Rote Beete / Nitrat - wer hat echte Erfahrung beim Laufen gemacht??
Zitat von fk_1988 am August 16, 2026, 07:09 Uhr@leni_k [quote=leni_kob da der Saft überhaupt reicht oder ob man da wirklich konsistentere Mengen bräuchte[/quote] - ehrlich gesagt bin ich da raus mit sowas. Das mit dem Blutdruck ist ja eine ganz andere Liga, da geht's um chronische Effekte und nicht um "bin ich heute beim Laufen zwei Sekunden schneller". Das ist wie wenn du anfängst zu fragen ob Vitamin D dein Leben verlängert - kann sein, aber das kriegst du mit deinen Lauf-Läufen nicht heraus. Was mich aber bei dir und deinem ganzen Experiment beschäftigt - du schreibst du vergisst den Saft, trainierst ohne, merkst keinen Unterschied. Und dann fragst du dich ob du der Typ bist der das nicht durchzieht. Aber vielleicht ist das ja die Antwort? Nicht "ich bin zu undiszipliniert" sondern "der Saft bringt mir nix und deswegen vergess ich ihn auch". Bei mir war es ähnlich - ich hab das Rote-Beete-Konzentrat drei Wochen probiert, dann einfach nicht mehr gekauft. Nicht weil ich undiszipliniert bin sondern weil ich gemerkt hab dass der Effekt - wenn überhaupt einer da war - die Kohle nicht wert war. Und dann braucht man sich auch nicht zu quälen damit es "konsistent" ist. Was mich bei @marcus_r triggert ist dass er sagt der Saft macht was aber das Supplement nicht. Das heißt ja umgekehrt auch - du brauchst nur rauszufinden ob DU auf Saft anspringst ja oder nein. Nicht ob das wissenschaftlich sauber ist, nicht ob die Menge stimmt. Einfach: merke ich was. Und wenn du das nach paar Wochen nicht merkst dann hast du deine Antwort.
@leni_k [quote=leni_kob da der Saft überhaupt reicht oder ob man da wirklich konsistentere Mengen bräuchte[/quote] - ehrlich gesagt bin ich da raus mit sowas. Das mit dem Blutdruck ist ja eine ganz andere Liga, da geht's um chronische Effekte und nicht um "bin ich heute beim Laufen zwei Sekunden schneller". Das ist wie wenn du anfängst zu fragen ob Vitamin D dein Leben verlängert - kann sein, aber das kriegst du mit deinen Lauf-Läufen nicht heraus. Was mich aber bei dir und deinem ganzen Experiment beschäftigt - du schreibst du vergisst den Saft, trainierst ohne, merkst keinen Unterschied. Und dann fragst du dich ob du der Typ bist der das nicht durchzieht. Aber vielleicht ist das ja die Antwort? Nicht "ich bin zu undiszipliniert" sondern "der Saft bringt mir nix und deswegen vergess ich ihn auch". Bei mir war es ähnlich - ich hab das Rote-Beete-Konzentrat drei Wochen probiert, dann einfach nicht mehr gekauft. Nicht weil ich undiszipliniert bin sondern weil ich gemerkt hab dass der Effekt - wenn überhaupt einer da war - die Kohle nicht wert war. Und dann braucht man sich auch nicht zu quälen damit es "konsistent" ist. Was mich bei @marcus_r triggert ist dass er sagt der Saft macht was aber das Supplement nicht. Das heißt ja umgekehrt auch - du brauchst nur rauszufinden ob DU auf Saft anspringst ja oder nein. Nicht ob das wissenschaftlich sauber ist, nicht ob die Menge stimmt. Einfach: merke ich was. Und wenn du das nach paar Wochen nicht merkst dann hast du deine Antwort.