Rote Beete mit was kombinieren – was funktioniert wirklich?
Zitat von leni_k am Juli 31, 2026, 19:57 Uhrich merk grad, dass ich immer dieselben Sachen zu meiner Roten Beete mache. Ziegenkäse, Walnüsse, fertig. Das ist okay aber irgendwann wird's halt langweilig. Letzte Woche hab ich mal experimentiert und Apfel dazu gerieben, roh, als Salat. Das war überraschend gut, die Süße vom Apfel nimmt dem Ganzen ein bisschen von dem schweren Erdigen. Aber dann hab ich noch Ingwer dazugegeben weil ich dachte mehr ist mehr... und das war dann schon fast zu viel auf einmal. Ich frag mich jetzt was ihr so macht. Gibt's Kombinationen die ihr für euch entdeckt habt, die man so nicht erwartet? Ich mein ich hab schon von Rote Beete mit Orange gehört, klingt aber für mich auf den ersten Blick komisch. Oder mit Feta statt Ziegenkäse, is das überhaupt ein Unterschied? Was mich auch interessiert: wie ist das mit Hülsenfrüchten dazu? Kichererbsen zum Beispiel. Ich hab irgendwo ein Foto von so einem Rote-Beete-Hummus gesehen, das hat ehrlich gesagt hübsch ausgesehen, aber ich weiß nicht ob das dann noch nach Roten Beete schmeckt oder einfach nur rosa ist. Und beim Kochen selbst - ändert die Kombintion auch was daran wie stark der erdige Geschmack rüberkommt? Ich glaub das schon, weil mir der Apfel-Versuch wirklich milder vorgekommen ist als pures Rote Beete. Oder bild ich mir das ein. Hat wer Erfahrung damit was so richtig daneben gegangen ist? Weil ich glaub manchmal lernt man mehr aus den misslungenen Versuchen 😄
ich merk grad, dass ich immer dieselben Sachen zu meiner Roten Beete mache. Ziegenkäse, Walnüsse, fertig. Das ist okay aber irgendwann wird's halt langweilig. Letzte Woche hab ich mal experimentiert und Apfel dazu gerieben, roh, als Salat. Das war überraschend gut, die Süße vom Apfel nimmt dem Ganzen ein bisschen von dem schweren Erdigen. Aber dann hab ich noch Ingwer dazugegeben weil ich dachte mehr ist mehr... und das war dann schon fast zu viel auf einmal. Ich frag mich jetzt was ihr so macht. Gibt's Kombinationen die ihr für euch entdeckt habt, die man so nicht erwartet? Ich mein ich hab schon von Rote Beete mit Orange gehört, klingt aber für mich auf den ersten Blick komisch. Oder mit Feta statt Ziegenkäse, is das überhaupt ein Unterschied? Was mich auch interessiert: wie ist das mit Hülsenfrüchten dazu? Kichererbsen zum Beispiel. Ich hab irgendwo ein Foto von so einem Rote-Beete-Hummus gesehen, das hat ehrlich gesagt hübsch ausgesehen, aber ich weiß nicht ob das dann noch nach Roten Beete schmeckt oder einfach nur rosa ist. Und beim Kochen selbst - ändert die Kombintion auch was daran wie stark der erdige Geschmack rüberkommt? Ich glaub das schon, weil mir der Apfel-Versuch wirklich milder vorgekommen ist als pures Rote Beete. Oder bild ich mir das ein. Hat wer Erfahrung damit was so richtig daneben gegangen ist? Weil ich glaub manchmal lernt man mehr aus den misslungenen Versuchen 😄