Rote Beete aus dem Vakuum - schmeckt das wirklich irgendwer?
Zitat von ms_77 am August 26, 2026, 14:38 UhrMein Schwager hat mich hier reingeschleppt weil er meint ich soll mal "offener sein". Na gut. Also. Ich hab letzte Woche im Supermarkt diese vakuumverpackten Roten Beete gekauft, so ein Dreierpack, Marke kenn ich nicht mehr. Frau wollte das ausprobieren. Ich hab mitgekocht weil ich eh nichts besseres zu tun hatte - Baustelle war wegen dem Regen ausgefallen. Das Zeug riecht schon beim Auspacken komisch. So ein säuerlicher Plastikgeruch. Wir haben das dann in einen Salat gemacht, mit Feta und so. Gegessen hab ichs. Aber richtig gut war das nicht. Schmeckt nach... nix eigentlich. Bisschen Essig bisschen Gummi. Dann hab ich auf dem Markt samstags frische Rote Beete gesehen. Gekauft gekocht - dauert ewig das muss ich sagen, fast ne Stunde. Aber der Unterschied ist schon krass. Das schmeckt wenigstens nach irgendwas, auch wenn mich dieser Erdgeschmack nicht wirklich abholt. Meine Frage an die Leute hier: lohnt sich der Aufwand mit frisch wirklich? Weil eine Stunde kochen für Gemüse das ist bei mir unter der Woche einfach nicht drin. Ich komm abends oft erst um halb acht heim. Und die Vakuumvariante ist halt Mist wenn man mich fragt. Ich will das nicht schlechtreden nur weils mein Schwager toll findet. Aber sag mir einer warum ich da groß Aufwand reinstecken soll. Ich bin kein Feinschmecker ich esse was auf den Tisch kommt. Die Kapseln und Extrakte die er mir empfohlen hat kauf ich jedenfalls nicht - das ist doch Quatsch und kostet ein Vermögen für nix.
Mein Schwager hat mich hier reingeschleppt weil er meint ich soll mal "offener sein". Na gut. Also. Ich hab letzte Woche im Supermarkt diese vakuumverpackten Roten Beete gekauft, so ein Dreierpack, Marke kenn ich nicht mehr. Frau wollte das ausprobieren. Ich hab mitgekocht weil ich eh nichts besseres zu tun hatte - Baustelle war wegen dem Regen ausgefallen. Das Zeug riecht schon beim Auspacken komisch. So ein säuerlicher Plastikgeruch. Wir haben das dann in einen Salat gemacht, mit Feta und so. Gegessen hab ichs. Aber richtig gut war das nicht. Schmeckt nach... nix eigentlich. Bisschen Essig bisschen Gummi. Dann hab ich auf dem Markt samstags frische Rote Beete gesehen. Gekauft gekocht - dauert ewig das muss ich sagen, fast ne Stunde. Aber der Unterschied ist schon krass. Das schmeckt wenigstens nach irgendwas, auch wenn mich dieser Erdgeschmack nicht wirklich abholt. Meine Frage an die Leute hier: lohnt sich der Aufwand mit frisch wirklich? Weil eine Stunde kochen für Gemüse das ist bei mir unter der Woche einfach nicht drin. Ich komm abends oft erst um halb acht heim. Und die Vakuumvariante ist halt Mist wenn man mich fragt. Ich will das nicht schlechtreden nur weils mein Schwager toll findet. Aber sag mir einer warum ich da groß Aufwand reinstecken soll. Ich bin kein Feinschmecker ich esse was auf den Tisch kommt. Die Kapseln und Extrakte die er mir empfohlen hat kauf ich jedenfalls nicht - das ist doch Quatsch und kostet ein Vermögen für nix.