Rote Beete aus dem Supermarkt - lohnt sich das überhaupt noch?
Zitat von ms_77 am September 15, 2026, 00:19 Uhrmein Schwager hat mich jetzt schon zum dritten Mal auf das Thema angesetzt. Der kauft sich irgendwelche Kapseln und Extrakte für viel Geld und ich sag ihm immer: kauf dir das Gemüse und gut is. Jedenfalls hab ich das jetzt selbst ausprobiert - frische Rote Beete vom Markt hier in Markkleeberg selbst gekocht. Und da muss ich lachen. Die vakuumverpackten Dinger die meine Frau manchmal kauft - das ist doch Quatsch dagegen. Riecht nach nix, schmeckt nach nix, so ein weicher Matsch. Die frische ist wirklich anders das geb ich zu. Aber der Aufwand. Also ich komm abends heim hab acht Stunden Kabel gezogen und dann soll ich da noch schälen und kochen. Das Zeug färbt alles pink, ich hatte heute Mittag noch rote Flecken an den Händen beim Kunden und der hat komisch geguckt. Die Frau hat Handschuhe benutzt, klar, aber ich hab halt einfach angefangen ohne nachzudenken. Klassiker. Also meine Frage - wie macht ihr das mit dem schälen? Gibt es da irgendwas das wirklich hilft oder muss man immer Handschuhe nehmen. Und lohnt sich der frische überhaupt wenn man keine Zeit hat - oder ist vakuumverpackt dann doch die ehrlichere Lösung für Leute die unter der Woche arbeiten. Ich frag das weil ich meinem Schwager erklären will dass man das Gemüse essen kann ohne sich den ganzen Wellness-Kram zu kaufen. Aber wenn der Aufwand so hoch ist versteh ich warum die Leute dann zu Kapseln greifen. Ist mir ja trotzdem schnuppe was er kauft, aber ich wills wenigstens verstehen.
mein Schwager hat mich jetzt schon zum dritten Mal auf das Thema angesetzt. Der kauft sich irgendwelche Kapseln und Extrakte für viel Geld und ich sag ihm immer: kauf dir das Gemüse und gut is. Jedenfalls hab ich das jetzt selbst ausprobiert - frische Rote Beete vom Markt hier in Markkleeberg selbst gekocht. Und da muss ich lachen. Die vakuumverpackten Dinger die meine Frau manchmal kauft - das ist doch Quatsch dagegen. Riecht nach nix, schmeckt nach nix, so ein weicher Matsch. Die frische ist wirklich anders das geb ich zu. Aber der Aufwand. Also ich komm abends heim hab acht Stunden Kabel gezogen und dann soll ich da noch schälen und kochen. Das Zeug färbt alles pink, ich hatte heute Mittag noch rote Flecken an den Händen beim Kunden und der hat komisch geguckt. Die Frau hat Handschuhe benutzt, klar, aber ich hab halt einfach angefangen ohne nachzudenken. Klassiker. Also meine Frage - wie macht ihr das mit dem schälen? Gibt es da irgendwas das wirklich hilft oder muss man immer Handschuhe nehmen. Und lohnt sich der frische überhaupt wenn man keine Zeit hat - oder ist vakuumverpackt dann doch die ehrlichere Lösung für Leute die unter der Woche arbeiten. Ich frag das weil ich meinem Schwager erklären will dass man das Gemüse essen kann ohne sich den ganzen Wellness-Kram zu kaufen. Aber wenn der Aufwand so hoch ist versteh ich warum die Leute dann zu Kapseln greifen. Ist mir ja trotzdem schnuppe was er kauft, aber ich wills wenigstens verstehen.