Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moin, bin neu hier - Laufer aus Harburg mit Fragen zum Blutdruck

VorherigeSeite 2 von 2

@tinabln danke das mit dem "paranoid werden von eigenen Messungen" - genau das ist mir passiert. Und jetzt wo du das so sagst merke ich dass ich mir selbst das Problem gemacht habe. Ich hatte keine Symptome, mein Arzt hat nix gesagt, aber weil einer im Lauftreff mit Beete ankommt fang ich an mir ein billiges Gerät zu kaufen und mach mich verrückt.

Zitat von tinabln

wenn du keine symptome hast und dein arzt sagt dir nicht dass was nicht stimmt - dann ist wahrscheinlich nix

- ja ok, das ist eigentlich die einfachste Antwort auf die ganze Sache. Ich glaube ich mach das jetzt so: beim nächsten regulären Termin frag ich konkret "sollen Sie mich selbst messen lassen ja oder nein". Wenn er nein sagt - fertig Thema durch. Wenn ja dann mach ich es strukturiert wie @rosi_k beschrieben hat. Aber nicht wieder im Chaos-Modus. Das mit dem besseren Gerät - ja, wenn es soweit kommt. Nicht vorher. Was mich aber gerade ärgert ist dass ich jetzt quasi auf den nächsten Arzt-Termin warten muss um das zu klären. Der ist erst in drei Wochen. Könnte ich da auch vorher anrufen und kurz fragen oder ist das zu aufdringlich? In meinem Lager würde ich einfach zum Chef gehen aber beim Arzt bin ich da unsicher. Naja, wahrscheinlich stell ich mich auch da zu blöd an.

Zitat von gg1987

Könnte ich da auch vorher anrufen und kurz fragen

Gregor, ruf einfach an. Die Praxis hat ne Sprechstundenhilfe, die beantwortet solche Kurzfragen auch ohne Termin. "Soll ich meinen Blutdruck protokollieren ja oder nein" - das ist eine Frage, kein Beratungsgespräch. Bei mir hats damals auch funktioniert, einfach angerufen und gefragt. Aber mal ehrlich - ich lese hier gerade mit und muss sagen: du hast mit 37 keine gemessenen Werte keine Diagnose, keine Symptome. Und trotzdem bist du schon bei Konzentraten, dm-Geräten und Arzt-Telefonstrategien gelandet. Wegen einem Typen im Lauftreff. Das kenne ich, ich war da auch mal - aber da brauchts manchmal jemanden der sagt: warte erstmal ab was der Arzt konkret sagt bevor du weiter planst. Das mit dem "zu aufdringlich" beim Arzt - das ist Quatsch. Du bist kein Azubi der seinen Meister um Erlaubnis fragen muss. Das Geld für die Praxisgebühr - ach nee, gibt's nicht mehr - jedenfalls. Du hast das Recht konkret zu fragen. Was mich bei dem ganzen Thread aber wundert: keiner hat gefragt warum dein Arzt überhaupt irgendwas angedeutet hat. Hat der bei der letzten Visite einen erhöhten Wert gemessen oder nicht? Oder kam das Thema gar nicht vom Arzt sondern nur vom Lauftreff-Typen?

VorherigeSeite 2 von 2