Betanio PLUS – echte Wirkung oder zahl ich einfach drauf?
Zitat von derbär am Juli 27, 2026, 23:07 Uhralso ich bin da grad echt am Überlegen. Hab Betanio PLUS jetzt ein paar Wochen getestet - das ist so ein Rote-Beete-Konzentrat mit irgendwas drin Nitrat halt und noch paar andere Sachen die ich ehrlich gesagt nicht alle kenne. Hab das über meinen Kollegen Torsten mitgekriegt der macht Triathlon und schwört drauf. Der Preis ist schon heftig. Ich sag mal so - für das Geld kriege ich locker drei Flaschen normalen Rote-Beete-Saft aus dem Rewe. Und ich merk bei dem günstigen Zeug auch schon was, das hab ich hier schonmal angedeutet. Aber jetzt zu Betanio: Die Ausfahrten am Wochenende haben sich irgendwie... anders angefühlt. Schwer zu sagen. Weniger dieses Gefühl wo die Beine kurz vor km 80 anfangen zu meckern. Könnte Einbildung sein - könnte auch an dem komischen Wetter letzte Woche gelegen haben, war ja ungewöhnlich kühl für die Jahreszeit. Ich weiß es ehrlich gesagt NICHT. Und da ist mein Problem. Wie soll ich das vernünftig einschätzen? Ich trainiere ja kein Protokoll, ich fahr wenn ich Zeit hab und die Strecken wechseln auch. Also kein sauberer Vergleich möglich. Was mich außerdem nervt: das Etikett bei Betanio ist so eine Wand aus Text und irgendwelche Begriffe die klingen als wären sie wichtig aber ich kann das nicht einordnen. Mein Kumpel der Apotheker hat kurz drübergeschaut und meinte "naja Nitratgehalt ist okay, der Rest ist Marketingbeiwerk" - also so richtig schlau bin ich danach auch nicht. Hat hier jemand sowas systematischer angegangen? Oder ist das bei Hobbysportlern grundsätzlich Kaffeesatzleserei
--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.
also ich bin da grad echt am Überlegen. Hab Betanio PLUS jetzt ein paar Wochen getestet - das ist so ein Rote-Beete-Konzentrat mit irgendwas drin Nitrat halt und noch paar andere Sachen die ich ehrlich gesagt nicht alle kenne. Hab das über meinen Kollegen Torsten mitgekriegt der macht Triathlon und schwört drauf. Der Preis ist schon heftig. Ich sag mal so - für das Geld kriege ich locker drei Flaschen normalen Rote-Beete-Saft aus dem Rewe. Und ich merk bei dem günstigen Zeug auch schon was, das hab ich hier schonmal angedeutet. Aber jetzt zu Betanio: Die Ausfahrten am Wochenende haben sich irgendwie... anders angefühlt. Schwer zu sagen. Weniger dieses Gefühl wo die Beine kurz vor km 80 anfangen zu meckern. Könnte Einbildung sein - könnte auch an dem komischen Wetter letzte Woche gelegen haben, war ja ungewöhnlich kühl für die Jahreszeit. Ich weiß es ehrlich gesagt NICHT. Und da ist mein Problem. Wie soll ich das vernünftig einschätzen? Ich trainiere ja kein Protokoll, ich fahr wenn ich Zeit hab und die Strecken wechseln auch. Also kein sauberer Vergleich möglich. Was mich außerdem nervt: das Etikett bei Betanio ist so eine Wand aus Text und irgendwelche Begriffe die klingen als wären sie wichtig aber ich kann das nicht einordnen. Mein Kumpel der Apotheker hat kurz drübergeschaut und meinte "naja Nitratgehalt ist okay, der Rest ist Marketingbeiwerk" - also so richtig schlau bin ich danach auch nicht. Hat hier jemand sowas systematischer angegangen? Oder ist das bei Hobbysportlern grundsätzlich Kaffeesatzleserei
--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.