Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasser vs. Saft nach dem Spaziergang – braucht man da wirklich mehr?

VorherigeSeite 2 von 2

@evelyn83 @holli jo eh das mit dem "merkt man's wirklich" ist halt die Frage aller Fragen ne. ich fahr jetzt seit drei jahren regelmäßig mtb und hab auch so angefangen - erst wasser, dann irgendwann gelesen dass rote beete gut sein soll für ausdauer. hab mir betanio plus geholt weil's halt im angebot war und bin ehrlich gesagt immer noch nicht überzeugt ob's was bringt oder ob ich mir das einbilde.

Zitat von evelyn83

wenn ich eine Woche bewusster esse schläft man vielleicht auch besser, trinkt mehr Wasser, macht insgesamt mehr

genau das ist der punkt. bei mir ist es so - wenn ich mich mal ne weile gesünder ernähre dann merke ich dass ich generell mehr auf mich acht gebe, früher ins bett gehe, nicht so viel bier trinke. und dann weiß ich echt nicht ob das jetzt vom gemüse kommt oder einfach vom gesamtpaket. aber das was mich bei euch beiden gerade ankotzt - verzeiht mir - ist dass ihr euch da so den kopf zerbrecht über etwas wo ihr eigentlich einfach sagen könntet: probier's oder probier's nicht. @holli du schmeckst's nicht, alles klar dann nicht. warum muss man das noch mit bluthochdruck und arzt und marketing rechtfertigen. iss halt mehr gemüse wenn's der doc sagt, aber nicht weil irgendein konzentrat trendy ist. und @evelyn83 wenn deine hausarztin sagt dass man sich sowas einreden kann - dann glaub ihr doch einfach und spar dir das geld statt noch wochen rumzuprobieren.

Zitat von flo_k88

warum muss man das noch mit bluthochdruck und arzt und marketing rechtfertigen

okay das hat mich jetzt kurz erwischt weil da ist was dran. aber ich glaub der punkt ist halt dass es für @holli eben nicht nur um "schmeckts oder schmeckts nicht" geht weil der Bluthochdruck da halt mitspielt. das ist dann doch kein reines Geschmacksding mehr

was mich bei dir @flo_k88 aber gerade mehr interessiert - du hast Betanio PLUS wirklich gekauft und trotzdem bist du nach drei Jahren MTB noch nicht überzeugt ob's was bringt. kaufst du das trotzdem noch oder hast du aufgehört

ich frag weil ich mir das selbst nicht traue einzuschätzen. also ich würd sowas kaufen, drei Wochen nehmen, dann irgendwann vergessen weil der Alltag dazwischenkommt (drei Kinder, du kennst das vielleicht nicht), und am Ende weiß ich trotzdem nix

@evelyn83 naja ich hab ehrlich gesagt aufgehört damit. das betanio lag irgendwann im schrank und nach nem monat oder so dacht ich mir - warum gibst du da geld für aus wenn du nicht merkst dass es was bringt. punkt. bei mir ist es so dass ich nach ner tour einfach hunger hab, dann ess ich was und gut ist. ob das jetzt mit oder ohne konzentrat war - interessiert mich ehrlich nicht mehr. das mit den drei kindern kann ich mir vorstellen dass das anstrengend ist, aber genau da würd ich sagen - spar dir einfach den stress. du wirst nicht plötzlich energiegeladen wenn du irgendein pulver trinkst. das is einfach nicht so. wenn's funktionieren würde würden das alle machen und es wär keine diskussion mehr. @holli was du sagst mit dem arzt der schnell redet - das kenn ich. aber ich würd dir echt raten beim nächsten mal zu sagen "okay doc, konkret - rote beete ja oder nein für meinen blutdruck". dann kriegst du auch ne klare antwort statt so vage gemüse-tipps. und dann weißt du wenigstens woran du bist. aber jetzt mal ehrlich - ihr beide macht euch da viel zu viel stress für etwas das einfach nur essen ist. gemüse kaufen, kochen, essen. fertig. kein konzentrat, kein rumdenken ob's placebo ist oder nicht. das funktioniert seit jahrzehnten und wird auch weiterhin funktionieren

Zitat von flo_k88

spar dir einfach den stress

okay ja, das klingt logisch. aber ich find das halt leichter gesagt als getan wenn man überall damit bombardiert wird. ich scroll durch instagram und die hälfte der accounts die ich irgendwann gefolgt bin posten gerade irgendwas mit "recovery drink" oder "post-workout boost"

@flo_k88 dass du einfach aufgehört hast weil du's nicht gemerkt hast - das find ich eigentlich die ehrlichste Antwort die heute hier kam. keine ahnung ob ich das so konsequent hinkriegen würde. ich kauf sowas, dann liegt's rum, dann fühl ich mich schlecht dass ich's nicht nehme obwohl ich's bezahlt hab. das ist dann irgendwie doppelt blöd

was mich bei dir aber noch interessiert - du sagst nach der Tour hast du einfach Hunger und isst was. was isst du dann konkret? weil das ist ja auch so eine Frage die ich mir stelle. ob das überhaupt eine Rolle spielt was genau man dann isst oder ob wirklich jede normale Mahlzeit reicht

VorherigeSeite 2 von 2