Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vakuumverpackt aus dem Supermarkt - schmeckt das wirklich jemand?

meine Frau hat neulich neben den frischen auch so eine Packung von diesen vorgekochten vakuumverpackten Dingern mitgebracht. die lagen im Angebot. okay, ich hab nichts gesagt. dann hab ich abends probiert. und das ist doch nicht dasselbe. irgendwie weich, fad, riecht komisch. so ein ganz leichter Säuerlichgeschmack der da nicht hingehört. meine Frau sagt ich bild mir das ein. vielleicht. aber ich frag mich ernsthaft ob das irgendjemand wirklich mag oder ob das nur gekauft wird weil man keinen Bock auf den Aufwand hat. letzteres würde ich ja sogar verstehen, das hab ich hier schon geschrieben, das Zeug macht Arbeit. trotzdem. frisch vom Markt und selbst gekocht ist da schon nochmal ne andere Hausnummer. das merkt man doch. oder liegt das an mir? ich bin kein Feinschmecker, ich ess was auf den Tisch kommt, aber selbst ich hab da direkt gemerkt dass da irgendwas nicht stimmt. meine Frau sagt die Vakuumpackung ist praktisch und für Salate egal. ich weiß nicht. für Salate egal ist für mich auch keine besonders hohe Messlatte. interessiert mich was andere dazu sagen. die die das regelmäßig essen - nehmt ihr das vakuumverpackte zeug oder geht ihr extra zum Markt? und wenn ihr das vakuumverpackte nehmt macht ihr da irgendwas draus oder esst ihr das einfach so kalt aus der Packung raus. weil das hab ich auch gesehen im Netz, Leute essen das einfach direkt so. da muss ich lachen.

also ich kauf mir die Vakuumpackungen manchmal auch, und @ms_77 ich glaub du hast da nicht unrecht dass das anders schmeckt. aber ich muss ehrlich sagen - bei mir ist das eher so ein Ding von... ich hab nach der Arbeit keine Lust mehr mich hinzustellen und ne halbe Stunde Rote Beete zu kochen, und dann auch noch die ganze Küche rot anzumalen. das Säuerliche das du beschreibst - ja, das kenn ich auch. irgendwie konserviert das irgendwie blöd. meine Hausärztin hat mir mal erzählt dass das bei vakuumverpacktem Gemüse generell so ist, die Säure hält das haltbar aber verändert eben auch den Geschmack. aber für Salate - naja, da hab ich echt gemerkt dass es mir egal ist ob frisch oder Packung. wenn ich das klein schneide und mit Essig und Öl anmache dann verschwinden die Unterschiede irgendwie. anders ist es wenn ich das pur essen will oder in ner Suppe. da schmeck ich sofort dass das anders ist. @ms_77 deine Frau hat aber auch recht dass das praktisch ist. ich mein, nicht jeder hat Zeit oder Bock zum Markt zu fahren, und bei mir ist das ehrlich auch so dass ich die Packungen kaufe wenn ich gerade nicht planen konnte. aber frisch ist halt... irgendwie lebendiger? weiß nicht ob das blöd klingt ud83dude04

die Frage ist halt ob man den Aufwand sparen will oder nicht. und manchmal will mans einfach