Schälen ohne dass danach die Küche aussieht wie ein Tatort - wie macht ihr das?
Zitat von ms_77 am August 25, 2026, 09:21 Uhrmeine Frau hat neulich wieder Rote Beete in der Küche verarbeitet und ich sag euch - ich dachte erst das Messer ist durch ihre Hand gegangen. Überall dieses tiefe Rot, auf dem Brett, auf der Arbeitsplatte, auf ihrem Pullover. Der Pullover ist jetzt weg, den kriegt man nicht mehr raus. Sie hat das mit bloßen Händen geschält. Ich hab ihr hinterher erklärt dass wir Einweghandschuhe haben die liegen bei mir noch vom letzten Auftrag rum, hab ihr ein Paar hingestellt. Hat sie nicht genommen weil "die sind zu groß". Ok. Aber mal ernsthaft - schält ihr das ding roh oder erst nach dem Kochen? Ich hab das jetzt ein paarmal beobachtet und mir kommt vor dass man das deutlich einfacher hinkriegt wenn man es erst kocht und dann abzieht. Hab das meiner Frau gesagt sie meinte das geht aber ich solle still sein sie weiß was sie tut. Das Brett ist auch so eine Sache. Wir haben so ein Holzbrett das meine Schwiegermutter uns mal geschenkt hat, das ist jetzt leicht rosa. Kriegt man das wieder raus oder ist das jetzt dauerhaft? Hab mit Spüli und heißem Wasser probiert hilft so halbwegs. Ich frag mich außerdem ob es einen Unterschied macht ob man das ding mit nem normalen Sparschäler oder mit nem Messer macht. Sie hat ein Messer genommen weil der Sparschäler "nicht gut greift". Vielleicht ist das bei roher Beete wirklich so, keine Ahnung ich bin Elektriker kein Koch. Jedenfalls war heute Montag und ich hab nach der Arbeit erstmal die Küche gewischt bevor ich essen konnte. Edit: Kleine Anmerkung - die Handschuhe sind wahrscheinlich wirklich zu groß für sie, meine sind ja eher für Männerhände. Aber trotzdem, es wäre eine Lösung gewesen!
meine Frau hat neulich wieder Rote Beete in der Küche verarbeitet und ich sag euch - ich dachte erst das Messer ist durch ihre Hand gegangen. Überall dieses tiefe Rot, auf dem Brett, auf der Arbeitsplatte, auf ihrem Pullover. Der Pullover ist jetzt weg, den kriegt man nicht mehr raus. Sie hat das mit bloßen Händen geschält. Ich hab ihr hinterher erklärt dass wir Einweghandschuhe haben die liegen bei mir noch vom letzten Auftrag rum, hab ihr ein Paar hingestellt. Hat sie nicht genommen weil "die sind zu groß". Ok. Aber mal ernsthaft - schält ihr das ding roh oder erst nach dem Kochen? Ich hab das jetzt ein paarmal beobachtet und mir kommt vor dass man das deutlich einfacher hinkriegt wenn man es erst kocht und dann abzieht. Hab das meiner Frau gesagt sie meinte das geht aber ich solle still sein sie weiß was sie tut. Das Brett ist auch so eine Sache. Wir haben so ein Holzbrett das meine Schwiegermutter uns mal geschenkt hat, das ist jetzt leicht rosa. Kriegt man das wieder raus oder ist das jetzt dauerhaft? Hab mit Spüli und heißem Wasser probiert hilft so halbwegs. Ich frag mich außerdem ob es einen Unterschied macht ob man das ding mit nem normalen Sparschäler oder mit nem Messer macht. Sie hat ein Messer genommen weil der Sparschäler "nicht gut greift". Vielleicht ist das bei roher Beete wirklich so, keine Ahnung ich bin Elektriker kein Koch. Jedenfalls war heute Montag und ich hab nach der Arbeit erstmal die Küche gewischt bevor ich essen konnte. Edit: Kleine Anmerkung - die Handschuhe sind wahrscheinlich wirklich zu groß für sie, meine sind ja eher für Männerhände. Aber trotzdem, es wäre eine Lösung gewesen!