Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schälen ohne alles rot zu machen - geht das überhaupt?

meine Frau hat mich gestern angemacht weil das Schneidebrett wieder aussah wie ein Tatortbild. Dabei hab ich doch Handschuhe genommen. Die Dinger sind aber so dünn dass die nach zwei Knollen durch sind und dann hast du trotzdem rote Finger. Ich frag mich ob das bei anderen auch so ist oder ob ich einfach zu blöd zum Schälen bin. Wir kaufen die frisch, vom Markt hier in Taucha, die sind halt noch richtig saftig. Vielleicht ist das das Problem. Die vakuumverpackten aus dem Lidl sind schon vorgekocht, die färben nicht so extrem - aber meine Frau will die nicht haben, sagt die schmecken nach nichts. Ok, das stimmt eigentlich auch. Ich hab jetzt gelesen man soll die erst kochen und dann schälen, dann geht die Schale angeblich einfach ab und es säut weniger. Hat das wer ausprobiert? Klingt für mich logisch aber ich habs noch nicht gemacht. Und noch was - Alufolie zum Backen hab ich ja schon ausprobiert, das funktioniert gut. Aber wenn ich die roh schälen muss wegen irgendwelcher Rezepte die meine Frau aus dem Netz hat, dann ist da halt kein Drumherumkommen. Normales Küchenmesser, Sparschäler, egal was ich nehm - die Bude sieht danach aus wie beim Metzger. Ich stell die Frage weil ich nicht verstehe warum das niemand als echtes Problem behandelt. Im Supermarkt stehen die da ohne Warnung. Irgendwie muss das doch gehen ohne dass man danach das Schneidebrett neu kaufen muss.