Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete vor dem Training – wann genau esst ihr das?

ich komm grad aus der Frühschicht und hab beim Aufwärmen vor meiner Abendrunde mal wieder gedacht: ich hab das eigentlich nie wirklich systematisch ausprobiert. Ich mein den Zeitpunkt. Ich esse die Rote Bete meistens wann sie fertig ist, also so 1-2 Stunden vor der Ausfahrt, aber ob das überhaupt Sinn ergibt weiß ich nicht. Hab letztens irgendwo aufgeschnappt dass der Nitratpeak im Blut irgendwas um die 2-3 Stunden nach dem Essen liegt. Weiß aber nicht mehr wo das herkam, war glaub ich ein Podcast den mein Kollege mir geschickt hat. Kann ich also nicht drauf schwören. Konkret: ich hab zweimal eine gekochte Knolle gut 90 Minuten vorher gegessen und hatte das Gefühl dass die Beine ok waren. Hab das dann auch mal mit 3 Stunden Abstand probiert - subjektiv irgendwie flüssiger? Kann aber auch der Schlaf gewesen sein oder dass ich vorher besser gegessen hatte insgesamt. Das ist das Blöde daran. Ich kann das nicht sauber trennen. Was mich interessiert: macht ihr das bewusst oder esst ihr das einfach wann es passt? Gibt es jemanden der das mal über mehrere Wochen gleich gehalten hat - also wirklich selber nicht irgendwelche Testpersonen in einer Studie? Ich frag das weil ich für die Granfondo im September irgendwann anfangen muss das etwas strukturierter anzugehen. Nicht wissenschaftlich, das kann ich nicht leisten. Aber wenigstens dass ich nicht jedes Mal was anderes mache und dann gar nichts lerne davon. Die Knollen vom Markt nebenan hab ich jedenfalls schon eingeplant für die nächsten Wochen.