Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete + Sport: Saft, Kapseln oder frisch – was ist der Unterschied wirklich?

ich stell mir seit Wochen die Frage und komm nicht auf einen grünen Zweig. Ich hab Betanio PLUS ausprobiert, das Zeug ist ok, aber für den Preis muss ich mir schon überlegen ob ich das dauerhaft mache. Und dann hab ich vorige Woche frischen Saft gemacht, einfach Rote Bete durch den Entsafter, und hatte danach das Gefühl dass da mehr passiert. Aber vielleicht bild ich mir das auch ein. Die Frage ist: macht die Form wirklich einen Unterschied oder ist das egal solange Nitrat drin ist? Ich hab irgendwo gelesen dass beim Pressen Hitze entsteht und dass das die empfindlichen Inhaltsstoffe kaputtmacht, aber ich weiß nicht ob das stimmt oder ob das wieder so ein Blog-Artikel ohne Grundlage war. Mit Zahlen oder Quellen war da jedenfalls nichts. Das fertige Glas-Zeug aus dem Supermarkt hab ich auch probiert, aber da schmeckt man sofort den Essig und ich weiß nicht ob das pasteurisiert ist und was dann noch übrig bleibt. Kann mir jemand sagen ob da überhaupt noch was drin ist das wirkt? Ich fahr gerade regelmäßig Morgenrunden und merk schon dass ich länger sauber treten kann als vor ein paar Monaten, aber das kann auch einfach Training sein. Ich will das nicht irgendwelchen Kapseln in die Schuhe schieben die ich mir gar nicht leisten will. Ehrlich gesagt interessiert mich am meisten was Leute die selbst radfahren oder laufen erlebt haben, nicht was auf irgendeiner Verpackung steht. Hat jemand die Formen direkt verglichen, auch nur subjektiv?