Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote-Bete-Saft vor der Ausfahrt – billiger Supermarkt vs. Konzentrat, Unterschied?

also ich fahr jetzt seit gut drei Jahren regelmäßig Rad und hab vor nem halben Jahr angefangen mit dem Thema Rote Bete. Kollege hat mich drauf gebracht, der macht Triathlon und schwört drauf. Hab zuerst einfach den Saft aus dem Rewe geholt - so 1,50€ die Flasche - und ich muss sagen... ich hab das tatsächlich gemerkt bei langen Touren. Beine haben später zugemacht als sonst. Kann ich schwer beweisen, ne, aber das Gefühl war da. Dann hab ich Betanio PLUS ausprobiert, das ist ein Konzentrat, kostet deutlich mehr. Die Portionen sind kleiner, praktischer zum Mitnehmen - das geb ich zu. Aber ob das BESSER wirkt als der billige Saft? Echt jetzt, ich bin da nicht sicher. Was mich interessiert: hat hier jemand das mal wirklich verglichen? Also nicht wissenschaftlich, sondern einfach so im Alltag? Ich mein den Nitratgehalt kann ich zuhause nicht messen. Die Hersteller vom Konzentrat sagen natürlich ihr Zeug ist hochwertiger - klar, die wollen verkaufen. Ich trink das halt immer so 90 Minuten vor der Tour, hab ich irgendwo gelesen dass das der richtige Zeitraum ist. Ob das stimmt weiß ich auch nicht genau, aber irgendwo muss man ja anfangen ne. Letzte Woche Samstag - da wars schon kalt hier im Ruhrpott - bin ich 80km gefahren und das lief eigentlich sau gut. Hatte vorher den günstigen Saft genommen weil das Konzentrat alle war. Vielleicht ist teurer halt doch nicht zwingend besser. Oder ich bild mir das nur ein weil ich gespart hab und mir das schlechte gewissen einredet es wäre genauso gut

--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.