Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete kombinieren – was passt wirklich, was ist Quatsch?

Ich steck gerade mitten in der Vorbereitung auf meine erste Granfondo und überlege halt bei allem was ich esse ob das sinnvoll ist oder nicht. Rote Bete hab ich jetzt öfter auf dem Teller, das weiß der Thread ja schon. Aber ich merk dass ich immer noch nicht weiß womit ich sie kombinieren soll damit es a) schmeckt und b) irgendwas bringt. Meine Frau hat letzte Woche Ziegenkäse dazu gemacht, rote Bete aus dem Ofen, etwas Rucola drunter. Ehrlich gesagt war das besser als erwartet. Die Erdigkeit wird durch den Käse irgendwie aufgebrochen. Ich hätte das so nicht kombiniert aber ok, Punkt für sie. Was ich nicht kapiere: alle schreiben immer von Orangensaft dazu oder Walnüsse. Ich hab die Kombi probiert, Walnüsse direkt dazu, und das war mir zu mächtig. Vielleicht war das auch zu viel auf einmal. Was ich noch nicht getestet hab ist Rote Bete mit irgendwas Scharfem, Meerrettich oder so. Hab das irgendwo gesehen, ob das wirklich funktioniert oder ob das dann total überlagert weiß ich nicht. Und dann die Frage die mich gerade beschäftigt: macht es einen Unterschied ob ich das vor oder nach dem Training esse? Ich bin der Meinung dass die Ernährung vor dem Training die entscheidende ist, das war für mich immer klar. Aber bei Rote Bete liest man ja viel über Timing und ich bin mir nicht sicher ob das bei normalen Mahlzeiten genauso gilt wie bei Saft oder Konzentrat. Also kurze Frage an alle die das schon länger machen: was kombiniert ihr, was hat sich bewährt und was war ein Reinfall?