Rote Bete kombinieren – was passt wirklich, was ist nur Influencer-Quatsch?
Zitat von rote_socke_83 am Juli 18, 2026, 07:42 UhrIch bin da grad über etwas gestolpert das mich ein bisschen beschäftigt. Ich mach das jetzt seit ein paar Monaten Rote Bete regelmäßig essen, und merke dass ich immer wieder bei denselben Kombinationen lande. Apfel, Feta, etwas Walnuss, das ist mein Standard-Salat geworden. Funktioniert, schmeckt, aber langsam wird's mir zu eintönig. Jetzt hab ich letzte Woche beim Scrollen irgendwo gelesen, Rote Bete mit Orange und Ingwer sei die beste Kombination überhaupt, Stichwort Entzündungshemmung oder sowas. Ehrlich gesagt ist mir der Gesundheits-Marketingkram dabei egal - mich interessiert ob das geschmacklich wirklich Sinn macht oder ob das eine von diesen Kombinationen ist die nur auf Fotos gut aussieht. Ich hab's noch nicht ausprobiert weil mir der Aufwand nach der Schicht oft zu groß ist. Wenn ich abends um acht nach Hause komme will ich nicht anfangen Ingwer zu reiben. Was ich aber echt gut fand - ein Kumpel hat mir empfohlen, Rote Bete mit Linsen zu kombinieren. Das hab ich dann tatsächlich gemacht, rote Linsen, fertige Knolle grob gewürfelt, etwas Kreuzkümmel. Das hat überraschend funktioniert, sättigend und nicht so süßlich wie der Apfel-Feta-Kram. Mich würde interessieren was ihr so ausprobiert habt das wirklich funktioniert - nicht als Instagramrezept sondern als Alltagsessen. Und auch was gar nicht geht, das hilft mir genauso. Ich hab mal Rote Bete in ein Nudelgericht gemacht weil ich dachte das kann nicht schief gehen. Kann ich so nicht unterschreiben, das war so ein Totalausfall. Also: was kombiniert ihr, was hat sich bei euch im Alltag wirklich durchgesetzt?
Ich bin da grad über etwas gestolpert das mich ein bisschen beschäftigt. Ich mach das jetzt seit ein paar Monaten Rote Bete regelmäßig essen, und merke dass ich immer wieder bei denselben Kombinationen lande. Apfel, Feta, etwas Walnuss, das ist mein Standard-Salat geworden. Funktioniert, schmeckt, aber langsam wird's mir zu eintönig. Jetzt hab ich letzte Woche beim Scrollen irgendwo gelesen, Rote Bete mit Orange und Ingwer sei die beste Kombination überhaupt, Stichwort Entzündungshemmung oder sowas. Ehrlich gesagt ist mir der Gesundheits-Marketingkram dabei egal - mich interessiert ob das geschmacklich wirklich Sinn macht oder ob das eine von diesen Kombinationen ist die nur auf Fotos gut aussieht. Ich hab's noch nicht ausprobiert weil mir der Aufwand nach der Schicht oft zu groß ist. Wenn ich abends um acht nach Hause komme will ich nicht anfangen Ingwer zu reiben. Was ich aber echt gut fand - ein Kumpel hat mir empfohlen, Rote Bete mit Linsen zu kombinieren. Das hab ich dann tatsächlich gemacht, rote Linsen, fertige Knolle grob gewürfelt, etwas Kreuzkümmel. Das hat überraschend funktioniert, sättigend und nicht so süßlich wie der Apfel-Feta-Kram. Mich würde interessieren was ihr so ausprobiert habt das wirklich funktioniert - nicht als Instagramrezept sondern als Alltagsessen. Und auch was gar nicht geht, das hilft mir genauso. Ich hab mal Rote Bete in ein Nudelgericht gemacht weil ich dachte das kann nicht schief gehen. Kann ich so nicht unterschreiben, das war so ein Totalausfall. Also: was kombiniert ihr, was hat sich bei euch im Alltag wirklich durchgesetzt?