Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete Kombination mit anderen Lebensmitteln – was funktioniert wirklich?

ich merke gerade, dass ich immer wieder vor demselben Problem stehe. Ich hab die Rote Bete jetzt öfter auf dem Speiseplan, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich damit anstellen soll außer sie irgendwie runterzuwürgen. Meine Frau macht manchmal einen Salat mit Feldsalat und Ziegenkäse dazu, das funktioniert überraschend gut - der Käse bricht den Erdgeschmack etwas ab. Das hab ich so nicht erwartet. Was mich beschäftigt ist die Kombination vor dem Training. Ich will morgens vor der Schicht noch was essen das halbwegs Sinn macht und nicht sofort wieder oben rauskommt wenn ich auf dem Rad sitze. Rote Bete pur ist mir da zu riskant ehrlich gesagt, die liegt mir manchmal schwer im Magen wenn ich zu viel auf einmal nehme. Ich hab letzte Woche probiert - die vakuumverpackte, kleingeschnitten - mit einem Löffel Joghurt und ein bisschen Honig. Klingt seltsam, war aber ok. Nicht großartig, aber ok. Für 45 Minuten vor dem Ausrollen hat das gepasst. Was ich noch nicht getestet hab ist die Kombination mit Hülsenfrüchten. Ich sag dir, da bin ich skeptisch. Ich kenn jemanden der das mit Linsen macht und schwört drauf aber ob das vor dem Sport wirklich eine gute Idee ist? Mit Orange zusammen hab ich irgendwo gelesen soll die Nitrataufnahme besser werden - keine Ahnung ob da was dran ist, klingt aber auch nach so einem Ernährungsmythos der durch alle Blogs geistert bis er als Wahrheit gilt. Was macht ihr so? Konkret meine ich - was kombiniert ihr und wann, also vor oder nach dem Training?