Rote Beete schmeckt immer gleich egal wie mans macht - oder nicht?
Zitat von ms_77 am August 6, 2026, 07:27 Uhrmeine Frau hat jetzt wirklich schon einiges ausprobiert mit dem Zeug. Gekocht, gebacken, roh geraspelt, sogar mal in so eine Art Salat mit Essig. und ich sitz jedesmal daneben und denke - ja. schmeckt nach Erde. ist halt so. sie sagt ich bin zu verbohrt um das richtig zu schmecken. kann sein. aber ich frag mich ob das wirklich an der Zubereitung liegt oder ob der Geschmack einfach so ist wie er ist und die Leute das nur anders bewerten. ich mein - ein Kollege von mir, der isst die Dinger roh und schwärmt davon. meine Frau mag sie am liebsten weich aus dem Ofen. mein Schwager kauft das vakuumierte Zeug und behauptet der Unterschied ist minimal. alle drei essen technisch gesehen dasselbe Gemüse. alle drei haben andere Lieblingsversionen. macht das Sinn? ich hab mal irgendwo gelesen dass der Erdgeschmack von so einem Stoff kommt, Geosmin heißt das glaub ich, und den kann man auch mit Säure ein bisschen dämpfen. meine Frau hat das mit Zitronensaft probiert, hat minimal was gebracht muss ich zugeben. aber weg war er nicht. die Frage ist halt ob das für Leute die sagen "Rote Beete schmeckt toll" wirklich anders schmeckt oder ob die einfach gelernt haben das ok zu finden. weil ich kenn das von anderen Sachen auch - mancher mag Leber, mancher nicht, und kein Rezept der Welt ändert das. ich bin kein Koch ich bin Elektriker. aber beim Kabel verlegen gilt auch: entweder passt der Querschnitt oder er passt nicht. vielleicht ist das mit dem Geschmack ähnlich.
meine Frau hat jetzt wirklich schon einiges ausprobiert mit dem Zeug. Gekocht, gebacken, roh geraspelt, sogar mal in so eine Art Salat mit Essig. und ich sitz jedesmal daneben und denke - ja. schmeckt nach Erde. ist halt so. sie sagt ich bin zu verbohrt um das richtig zu schmecken. kann sein. aber ich frag mich ob das wirklich an der Zubereitung liegt oder ob der Geschmack einfach so ist wie er ist und die Leute das nur anders bewerten. ich mein - ein Kollege von mir, der isst die Dinger roh und schwärmt davon. meine Frau mag sie am liebsten weich aus dem Ofen. mein Schwager kauft das vakuumierte Zeug und behauptet der Unterschied ist minimal. alle drei essen technisch gesehen dasselbe Gemüse. alle drei haben andere Lieblingsversionen. macht das Sinn? ich hab mal irgendwo gelesen dass der Erdgeschmack von so einem Stoff kommt, Geosmin heißt das glaub ich, und den kann man auch mit Säure ein bisschen dämpfen. meine Frau hat das mit Zitronensaft probiert, hat minimal was gebracht muss ich zugeben. aber weg war er nicht. die Frage ist halt ob das für Leute die sagen "Rote Beete schmeckt toll" wirklich anders schmeckt oder ob die einfach gelernt haben das ok zu finden. weil ich kenn das von anderen Sachen auch - mancher mag Leber, mancher nicht, und kein Rezept der Welt ändert das. ich bin kein Koch ich bin Elektriker. aber beim Kabel verlegen gilt auch: entweder passt der Querschnitt oder er passt nicht. vielleicht ist das mit dem Geschmack ähnlich.