Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete schälen – wieso macht das keiner mit Handschuhen?

VorherigeSeite 2 von 2

@leni_k das mit Betanio PLUS - ja, das hab ich vor ein paar Monaten auch mal gekauft. Eine Laufbekanntschaft hat mir das empfohlen, super schwärmend davon erzählt. Ich war nicht so überzeugt ehrlich gesagt. Hab's vier Wochen genommen, morgens vor dem Training, und... naja. Keine zwei Minuten schneller, nichts. Kann natürlich sein, dass ich das überhaupt nur wegen Placebo probiert hab, aber Geld rausgeschmissen wars auf jeden Fall. Das Blöde war genau das was du sagst - auf der Packung stand praktisch nix außer "vor dem Training einnehmen" und dann irgendein Kram über Bioverfügbarkeit. Ob das mit Kaffee kombiniert werden kann oder nicht, steht da nicht. Ob man das auf leeren Magen nimmt oder nicht - auch nicht. Nur "täglich 1 Kapsel". Das reicht denen wirklich. Was mich aber jetzt neugierig macht - du redest die ganze Zeit davon dass man das sportlich messen könnte. Hast du das schon mal systematisch gemacht? Also wirklich eine Woche ohne, eine Woche mit echten Roten Beeten, und dann schauen ob die Zeiten unterschiedlich sind? Oder ist das zu aufwändig um das privat zu testen. Bei mir persönlich - ich lauf seit Jahren, und ich glaub ehrlich gesagt dass die ganze Rote-Beete-Geschichte für mich überbewertet ist. Aber vielleicht macht's einen Unterschied wenn man es richtig macht. Edit: Wollte noch sagen - falls du doch mal was Strukturiertes testest, würde mich das Ergebnis echt interessieren. Vielleicht bin ich da auch nur zu ungeduldig gewesen.

@lisab_93 interessant dass du das wirklich vier Wochen durchgezogen hast. Respekt irgendwie, ich hätt nach Woche zwei aufgehört.

Zitat von leni_k

auf mehrere Pferde setzen

ja das passt hier wieder rein. Die lisab_93 hat das vor dem Training genommen, aber gleichzeitig war sie wohl auch regelmäßig am Laufen. Was hat jetzt was gebracht? Die Konsistenz beim Training oder die Kapsel. Das kriegt man nie raus. draußen fängt's grad an zu regnen hier, passt irgendwie zur Stimmung. was mich an dem Betanio PLUS Ding aber wirklich wurmt: die schreiben "vor dem Training" drauf aber nicht WIE LANG vorher. Das ist doch keine Angabe. Das wär bei mir im Betrieb als Beschriftung auf nem Schaltschrank glatt durchgefallen. "Vor Inbetriebnahme prüfen" - ja was, wie, womit, wann genau. Sowas schreib ich nicht drauf und geh nach Hause. ich frag meinen Schwager nachher nochmal nach dem genauen Produkt. Vielleicht ist es das gleiche. Wenn "vor dem Training" draufsteht und er das morgens mit Kaffee nimmt ohne irgendwas zu trainieren... dann hat er die Packungsangabe noch nicht mal im Ansatz befolgt. Nicht mal nach deren eigenen Regeln macht er das richtig. Da muss ich lachen. @lisab_93 du sagst du glaubst das ist überbewertet für dich. Hast du seitdem einfach aufgehört damit oder nimmst du irgendwas anderes.

Zitat von lisab_93

vier Wochen genommen morgens vor dem Training und... naja

okay das ist eigentlich genau die Info die ich gesucht hab. Danke @lisab_93. Nicht Werbeerfahrung, echte Erfahrung, null Ergebnis. Das sagt mehr als zehn Begeisterungsberichte. was mich aber an deiner Schilderung noch interessiert - du sagst "morgens vor dem Training". Wie viel vorher ungefähr? Weil das "vor dem Training" auf der Packung klingt für mich nach einem der Punkte wo der Teufel im Detail steckt. Wenn du das um 7 Uhr nimmst und um 8 läufst ist das was anderes als 20 Minuten vorher. Das klingt kleinlich aber wenn die Logik dahinter überhaupt irgendwas bedeuten soll, dann macht das einen Unterschied. Oder eben nicht, und dann ist es eh egal. @ms_77 dein Regen-Kommentar ist irgendwie passend, hier in Wien ist das Wetter grad auch so ein... naja. Und das mit dem Schaltschrank bringt mich auf was: du sagst "vor Inbetriebnahme prüfen" wär bei euch durchgefallen als Angabe. Aber wer kontrolliert das bei Nahrungsergänzung überhaupt. Das ist ja das Problem. Bei Elektromaterial gibt's Abnahmen, Prüfer, irgendwas. Hier kauft wer 34 Euro aus und es prüft das im Grunde niemand systematisch. ich frag mich langsam ob der Schwager nicht einfach mit den 80-Cent-Beeten besser dran wäre - und zwar direkt vor dem Training gegessen, nicht morgens mit Kaffee. Das wär zumindest konsequent nach der Theorie die dahintersteckt.

@leni_k wie viel vorher - gute Frage, das war ich ehrlich gesagt nicht konsequent. Manchmal ne halbe Stunde, manchmal zehn Minuten. Das war eher so ein "ah Kapsel noch schnell vor der Tür" Ding und dann los. Wenn man da wirklich eine genaue Zeitspanne bräuchte um es zu merken, dann ist das für mich persönlich schon das Argument gegen das Zeug. Ich will vor dem Laufen nicht rumrechnen müssen wann ich was geschluckt hab. @ms_77 zu deinem Punkt mit den echten Beeten vorher - das ist eigentlich interessant. Ich hab das nie systematisch probiert, aber jetzt wo du es sagst... ich esse Rote Beete ja ab und zu, aber eher zufällig wenn ich sie im Laden sehe oder jemand Salat macht. Nicht geplant. Also auch keine Chance dass ich da einen Unterschied merke. Vielleicht ist das der Knackpunkt - man müsste das wirklich bewusst machen, nicht nebenbei. Was mich aber eher beschäftigt: warum ist das Zeug überhaupt so teuer wenn die Packung selbst scheinbar gar keine echten Angaben hat. Das riecht für mich nach - sorry - reiner Gewinnmarge. Kostengünstig hergestellt, in ne schicke Verpackung mit langen Wörtern, ab in den Laden für 34 Euro. Die echte Beete für 80 Cent die muss mindestens angebaut, gerntet, transportiert werden. Und die kostet ein Zehntel. Da stimmt doch was nicht bei der Preislogik.

Zitat von lisab_93

reiner Gewinnmarge

ja, das ist eigentlich der einzige Punkt wo ich nicht mal nachdenken muss. Die echte Beete hat Anbau, Ernte, Kühlung, Transport, Lagerung im Laden - und kostet 80 Cent. Was genau rechtfertigt bei dem Pulver den 40-fachen Preis. Die Herstellung? Glaub ich nicht. Die Verpackung mit dem langen Wörtern schon eher. @lisab_93 dein Punkt mit "ich will nicht rumrechnen wann ich was geschluckt hab" - das find ich eigentlich das ehrlichste was hier jemand geschrieben hat. Wenn ein Produkt nur funktioniert wenn man einen genauen Zeitplan einhält den auf der Packung aber keiner erklärt, dann ist das kein Produkt, das ist Hausaufgaben. Ich kauf auch keine Lampe die nur leuchtet wenn man die Phasenlage im Voraus berechnet. mein Schwager hat mir grad geantwortet übrigens. Das Produkt heißt anders als Betanio, ich schreib den Namen nachher wenn ich ihn nochmal nachschlag. Aber er hat auch geschrieben "ich merk schon was". Was genau - konnte er mir nicht sagen. "Einfach so ein Gefühl". Mit Verlaub, das ist mir schnuppe als Beweis. Das sagt jeder der 34 Euro ausgegeben hat und sich nicht blöd vorkommen will.

VorherigeSeite 2 von 2