Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne danach wie ein Mörder auszusehn
Zitat von ms_77 am August 24, 2026, 23:07 UhrMeine Frau hat letzten Sonntag Rote Beete gekocht, frisch vom Markkleeberg-Markt, die Dinger die wir da jetzt öfter holen. Und ich hab dann dummerweise angeboten beim Schälen zu helfen weil ich dachte das dauert zwei Minuten. Ich bin Elektriker. Ich arbeite mit den Händen, ich kenn Schmutz, ich kenn Fett von Kabeln und Staub aus alten Verteilerkästen. Aber das hier war nochmal eine andere Liga. Die Beete hat meine Hände komplett rot gemacht, bis unter die Nägel rein, das sah aus wie nach einem Horrorfilm. Hab dann noch 20 Minuten dran rumgerieben und die Hälfte ist weg gegangen, der Rest nicht. Meine Frau hat dann so ein Gesicht gemacht und gemeint ich hätte Handschuhe nehmen sollen. Danke im Nachhinein. Also jetzt die eigentliche Frage: macht ihr das wirklich mit Einmalhandschuhen? Die hab ich nur auf der Baustelle, da bring ich die doch nicht in die Küche. Oder gibt es irgend einen Trick beim Schälen selbst - also ob man die vorher kocht und dann die Schale einfach abzieht so wie bei Tomaten? Meine Frau meint das geht, ich hab ihr nicht geglaubt weil ich dachte die Schale bleibt dann auch nach dem Kochen bombenfest drauf. Ich frag das weil ich nicht ewig rote Hände haben will nur weil ich einmal helfen wollte. Das nächste mal sag ich nein aber trotzdem würd mich interessieren wie das geht ohne die halbe Küche zu versauen. Das Schneidebrett hat auch was abbekommen, Holz natürlich, das geht da wahrscheinlich nie wieder raus.
Meine Frau hat letzten Sonntag Rote Beete gekocht, frisch vom Markkleeberg-Markt, die Dinger die wir da jetzt öfter holen. Und ich hab dann dummerweise angeboten beim Schälen zu helfen weil ich dachte das dauert zwei Minuten. Ich bin Elektriker. Ich arbeite mit den Händen, ich kenn Schmutz, ich kenn Fett von Kabeln und Staub aus alten Verteilerkästen. Aber das hier war nochmal eine andere Liga. Die Beete hat meine Hände komplett rot gemacht, bis unter die Nägel rein, das sah aus wie nach einem Horrorfilm. Hab dann noch 20 Minuten dran rumgerieben und die Hälfte ist weg gegangen, der Rest nicht. Meine Frau hat dann so ein Gesicht gemacht und gemeint ich hätte Handschuhe nehmen sollen. Danke im Nachhinein. Also jetzt die eigentliche Frage: macht ihr das wirklich mit Einmalhandschuhen? Die hab ich nur auf der Baustelle, da bring ich die doch nicht in die Küche. Oder gibt es irgend einen Trick beim Schälen selbst - also ob man die vorher kocht und dann die Schale einfach abzieht so wie bei Tomaten? Meine Frau meint das geht, ich hab ihr nicht geglaubt weil ich dachte die Schale bleibt dann auch nach dem Kochen bombenfest drauf. Ich frag das weil ich nicht ewig rote Hände haben will nur weil ich einmal helfen wollte. Das nächste mal sag ich nein aber trotzdem würd mich interessieren wie das geht ohne die halbe Küche zu versauen. Das Schneidebrett hat auch was abbekommen, Holz natürlich, das geht da wahrscheinlich nie wieder raus.