Rote Beete schälen - wie macht ihr das ohne alles rot zu färben?
Zitat von ms_77 am August 29, 2026, 05:35 Uhrmeine Frau hat jetzt angefangen die Dinger öfter frisch zu kaufen statt vakuumverpackt. Gut, mach ich mit. Aber gestern hab ich ihr kurz geholfen und danach sahen meine Hände aus als hätt ich in nem Motorblock rumgebastelt - nur halt rot statt schwarz. Hab mich gewundert ob das überhaupt weggeht. Ging dann doch mit viel Spüli aber das war nicht schön. Sie macht das immer mit nem ganz normalen Sparschäler. Ich frag mich ob das der Fehler ist. Irgendwie drückt man da mehr rein und der Saft läuft überall hin. Ich hab ihr gesagt sie soll Einweghandschuhe nehmen - die hab ich noch vom Installationszeug, die dünnen Latexdinger. Aber sie meint das stört beim Arbeiten. Was ich mich frag: geht das auch anders? Also erst kochen und dann schälen, hab ich irgendwo gelesen soll die Schale dann einfach abgehen. Stimmt das oder ist das wieder so ein Tipp der in der Theorie klingt und in der Praxis Mist ist. Ich bin Elektriker ich kenn das - Anleitungen die sich gut lesen und dann stehst du vor der Wand und nix passt. Schneidebrett ist bei uns aus Holz. Das hat jetzt auch n leichten Rosaton. Meine Frau findet das irgendwie lustig ich weniger. Plastikbrett wäre wohl schlauer gewesen. Also kurz gefragt: wie schält ihr das vernüftig ohne danach aussuzehen als hättet ihr ne Wunde versorgt. Und was nehmt ihr für n Brett dafür.
meine Frau hat jetzt angefangen die Dinger öfter frisch zu kaufen statt vakuumverpackt. Gut, mach ich mit. Aber gestern hab ich ihr kurz geholfen und danach sahen meine Hände aus als hätt ich in nem Motorblock rumgebastelt - nur halt rot statt schwarz. Hab mich gewundert ob das überhaupt weggeht. Ging dann doch mit viel Spüli aber das war nicht schön. Sie macht das immer mit nem ganz normalen Sparschäler. Ich frag mich ob das der Fehler ist. Irgendwie drückt man da mehr rein und der Saft läuft überall hin. Ich hab ihr gesagt sie soll Einweghandschuhe nehmen - die hab ich noch vom Installationszeug, die dünnen Latexdinger. Aber sie meint das stört beim Arbeiten. Was ich mich frag: geht das auch anders? Also erst kochen und dann schälen, hab ich irgendwo gelesen soll die Schale dann einfach abgehen. Stimmt das oder ist das wieder so ein Tipp der in der Theorie klingt und in der Praxis Mist ist. Ich bin Elektriker ich kenn das - Anleitungen die sich gut lesen und dann stehst du vor der Wand und nix passt. Schneidebrett ist bei uns aus Holz. Das hat jetzt auch n leichten Rosaton. Meine Frau findet das irgendwie lustig ich weniger. Plastikbrett wäre wohl schlauer gewesen. Also kurz gefragt: wie schält ihr das vernüftig ohne danach aussuzehen als hättet ihr ne Wunde versorgt. Und was nehmt ihr für n Brett dafür.