Rote Beete schälen – was macht ihr damit, dass nicht alles versaut wird?
Zitat von ms_77 am August 29, 2026, 07:39 Uhralso die Frau hat mir jetzt öfter welche heimgebracht, frisch, und ich soll das mal selbst machen. Gut. Hab ich gemacht. War ein Fehler ohne Handschuhe das sag ich euch. Sah aus wie ein Tatort in der Küche, meine Arbeitsplatte ist dunkelrot und ich hab schon Erfahrung mit kaputten Kabeln und Schmierfett - das hier war schlimmer. Frage ist also: wie macht ihr das vernünftig. Schält ihr roh oder kocht ihr erst und dann ab? Meine Frau sagt kochen und dann die Schale geht fast von selbst ab, stimmt auch irgendwie. Aber dann ist das Ding so heiß dass man sich die Finger verbrennt. Mit Küchentuch drüber geht auch wieder alles rot. Hab heute morgen kurz gegoogelt einer schreibt da Einweghandschuhe. Klar, ist logisch im Nachhinein. Aber ich als Elektriker hab natürlich keine Latexhandschuhe in der Küche rumliegen, nur die dicken Gummihandschuhe für draußen. Die sind so unhandlich dass ich damit kein Gemüse anfassen kann ohne alles zu zerquetschen. Und die Arbeitsplatte, gibt es da einen Trick? Backpapier drunter ist mir meine Schwägerin nach dem Tatort eingefallen, hinterher. Schönen Dank auch. Ich frag das weil ich dem Schwager versprochen hab dass ich das Zeug jetzt mal regelmäßig ess, und wenn das jedes Mal so ein Theater ist dann hör ich auch wieder auf damit. Als Gemüse find ichs ok, aber der Aufwand muss sich irgendwie in Grenzen halten. Bin nach Feierabend müde und hab keine Lust auf Großreinemachen. Was nutzt ihr, irgendwas Sinnvolles das man in einer normalen Küche hat?
also die Frau hat mir jetzt öfter welche heimgebracht, frisch, und ich soll das mal selbst machen. Gut. Hab ich gemacht. War ein Fehler ohne Handschuhe das sag ich euch. Sah aus wie ein Tatort in der Küche, meine Arbeitsplatte ist dunkelrot und ich hab schon Erfahrung mit kaputten Kabeln und Schmierfett - das hier war schlimmer. Frage ist also: wie macht ihr das vernünftig. Schält ihr roh oder kocht ihr erst und dann ab? Meine Frau sagt kochen und dann die Schale geht fast von selbst ab, stimmt auch irgendwie. Aber dann ist das Ding so heiß dass man sich die Finger verbrennt. Mit Küchentuch drüber geht auch wieder alles rot. Hab heute morgen kurz gegoogelt einer schreibt da Einweghandschuhe. Klar, ist logisch im Nachhinein. Aber ich als Elektriker hab natürlich keine Latexhandschuhe in der Küche rumliegen, nur die dicken Gummihandschuhe für draußen. Die sind so unhandlich dass ich damit kein Gemüse anfassen kann ohne alles zu zerquetschen. Und die Arbeitsplatte, gibt es da einen Trick? Backpapier drunter ist mir meine Schwägerin nach dem Tatort eingefallen, hinterher. Schönen Dank auch. Ich frag das weil ich dem Schwager versprochen hab dass ich das Zeug jetzt mal regelmäßig ess, und wenn das jedes Mal so ein Theater ist dann hör ich auch wieder auf damit. Als Gemüse find ichs ok, aber der Aufwand muss sich irgendwie in Grenzen halten. Bin nach Feierabend müde und hab keine Lust auf Großreinemachen. Was nutzt ihr, irgendwas Sinnvolles das man in einer normalen Küche hat?