Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh - wie kriegt ihr das hin ohne Zahnpasta-Effekt?

okay, ich geb's zu. Ich bin in meiner Rote-Beete-Routine irgendwie steckengeblieben. Gekocht, eingekocht, fertig. Aber letztens beim Mittagessen hat meine Kollegin mir ein paar hauchdünne Scheiben rohe Rote Beete auf ihrem Salat gezeigt und meinte, das wäre was ganz anderes als das weiche Zeug aus meinen Gläsern. Jetzt hab ich selbst zwei kleine Knollen gekauft und einfach geschält und roh probiert. Ehrlich gesagt - die Textur ist krass! Viel knackiger, fast wie Apfel. Aber dieser erdige Geschmack, der wird mir roh irgendwie intensiver und zieht mir fast die Zähne zusammen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Bei euch die roh essen - habt ihr da Tricks? Muss man die vorher irgendwie vorbereiten, länger lagern, in Essig tränken? Oder ist das einfach Gewöhnungssache und ich muss öfter zubeißen damit ich mich dran gewöhn? Und noch was - meine Finger sehen ja aus wie nach nem Unfall. Wie geht ihr da vor, ohne die ganze Küche zu färben? Bei meinem Mann hat sich's sogar ins Schneidebrett gezogen! Würde das gern öfter probieren, wenn ich das hin kriege. Die gekochte Version wird mir dann irgendwann langweilig denk ich.