Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh im Smoothie – macht das wirklich Sinn oder ist das Unsinn?

ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen dass man Rote Beete roh in Smoothies schmeißen kann, und irgendwie reizt mich das weil ich grad eh öfter morgens einen mache. aber ich bin ehrlich gesagt unsicher ob das gut schmeckt oder ob man sich damit seinen ganzen Smoothie ruiniert. hintergrund bei mir: ich lauf Halbmarathons und hab neulich was über Nitrat und Ausdauerleistung gelesen, da kam Rote Beete vor. jetzt schau ich mir das Gemüse irgendwie mit anderen Augen an als früher. bisher hab ich sie immer nur gekocht gegessen, meistens als Salat oder so. rohe Rote Beete hab ich einmal kurz probiert, direkt vom Markt, einfach draufgebissen - und ich war überrascht, die war viel knackiger als ich dachte. der erdige Geschmack war da aber schon deutlich intensiver als gekocht. ob das im Smoothie dann zu viel wird, keine Ahnung. was mich noch beschäftigt: wie viel gibt man da rein? eine ganze kleine Rübe? ein halbes Stück? und was kombiniert ihr dazu damit's nicht wie Gartenerde schmeckt. ich hab irgendwo gelesen dass Apfel und Ingwer gut passen sollen, aber das ist halt auch wieder nur ein Blogpost den jemand geschrieben hat ohne dass ich weiß ob das wirklich jemand regelmäßig macht. und noch was - die Farbe. ich hab einen hellen Mixer und ich ahne schon was passiert. hat wer da einen Trick oder ist das einfach so und man lebt damit 😅

danke schon mal falls wer hier wirklich Erfahrung damit hat, echte meine ich, nicht einfach "ja super gesund mach das!" ohne mehr dazu zu sagen.