Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete roh essen - wie macht ihr das wirklich?

ich hab jetzt die letzten Wochen viel mit der Ofenvariante rumexperimentiert und bin eigentlich ganz happy damit. aber jetzt ist mir in einem anderen Thread was aufgefallen, da haben ein paar geschrieben dass roh essen der absolute game changer ist, Textur viel interessanter usw. ich hab das ehrlich gesagt nie wirklich ernsthaft probiert. einmal kurz reingebissen beim Schneiden, war ok, aber ich hab da kein ganzes Gericht draus gemacht. meine Frage ist jetzt: wie esst ihr das konkret? einfach roh in Scheiben schneiden und dazu irgendwas? geraspelt als Salat? ich stell mir das gerade so vor wie Kohlrabi aus der Hand, aber ich bin nicht sicher ob das passt. und der Geschmack - bei der gegarten Roten Beete hör ich ja immer "erdig". roh ist das dann noch erdiger oder kippt das in eine andere Richtung? ich les online so viel Widersprüchliches dazu dass ich lieber echte Leute frag. was mich auch interessiert: braucht man da irgendwas dazu damit's wirklich schmeckt, oder ist das wirklich so ein "pur essen und gut ist"-Ding. Zitrone, Öl, Salz - ist das Pflicht oder optional? ich frag auch weil ich überlege ob sich das als Pre-Run-Snack eignen würd. ich lauf am Wochenende meistens so 16-18 km und hab da immer das Thema was ich vorher essen kann ohne dass mir dabei schlecht wird. die Ofenbeete am Vortag hab ich schon ein bisschen ausprobiert, aber roh wär halt noch ne andere Sache vom Aufwand her - oder eben kein Aufwand, wenn's wirklich so simpel ist. hat wer Erfahrung damit, auch so im Alltag ohne großen Aufwand?