Rote Beete roh essen - wer macht das wirklich und warum?
Zitat von ms_77 am August 7, 2026, 03:48 Uhrmeine Frau hat jetzt diese vakuumverpackten Dinger aus dem Supermarkt, das ist eine Sache. aber ich hab hier im Forum jetzt öfter gelesen dass Leute die Rote Beete auch roh essen. roh. einfach so. ich mein - ich bin kein Kostverächter. ich ess auch mal was Ungewöhnliches. aber roh? das ist doch Erde auf dem Teller, die hat noch nicht mal die Chance gehabt warm zu werden. meine Schwiegermutter hat das früher immer gerieben roh, auf irgendein Dressing drauf und fertig. ich hab das als Kind probiert und war direkt raus. dieser Geschmack klebt sich irgendwie an den Gaumen. ich weiß nicht wie man das als positiv empfinden kann. jetzt sagt mir einer hier im Forum das sei "viel interessanter von der Textur". okay. ich arbeit täglich mit den Händen, ich kenn Textur. aber Textur bei Essen is mir schnuppe wenn der Geschmack nicht stimmt. die Textur von Styropor ist auch interessant, ess ich trotzdem nicht. meine Frau hat jetzt aber angefangen sich tatsächlich zu fragen ob sie das mal roh probieren soll, die vakuumverpackte Version. ich hab ihr gesagt das ist dann wahrscheinlich noch schlimmer weil der Saft da schon irgendwie komisch riecht wenn man die Packung aufmacht. aber sie hört ja nicht auf mich. also meine Frage an die Roh-Fraktion hier: was macht ihr damit genau. geraspelt, in Scheiben, mit was drauf? ich will das meiner Frau zumindest halbwegs vernünftig erklären können bevor sie da reinbeißt und dann das halbe Wohnzimmer rot ist.
meine Frau hat jetzt diese vakuumverpackten Dinger aus dem Supermarkt, das ist eine Sache. aber ich hab hier im Forum jetzt öfter gelesen dass Leute die Rote Beete auch roh essen. roh. einfach so. ich mein - ich bin kein Kostverächter. ich ess auch mal was Ungewöhnliches. aber roh? das ist doch Erde auf dem Teller, die hat noch nicht mal die Chance gehabt warm zu werden. meine Schwiegermutter hat das früher immer gerieben roh, auf irgendein Dressing drauf und fertig. ich hab das als Kind probiert und war direkt raus. dieser Geschmack klebt sich irgendwie an den Gaumen. ich weiß nicht wie man das als positiv empfinden kann. jetzt sagt mir einer hier im Forum das sei "viel interessanter von der Textur". okay. ich arbeit täglich mit den Händen, ich kenn Textur. aber Textur bei Essen is mir schnuppe wenn der Geschmack nicht stimmt. die Textur von Styropor ist auch interessant, ess ich trotzdem nicht. meine Frau hat jetzt aber angefangen sich tatsächlich zu fragen ob sie das mal roh probieren soll, die vakuumverpackte Version. ich hab ihr gesagt das ist dann wahrscheinlich noch schlimmer weil der Saft da schon irgendwie komisch riecht wenn man die Packung aufmacht. aber sie hört ja nicht auf mich. also meine Frage an die Roh-Fraktion hier: was macht ihr damit genau. geraspelt, in Scheiben, mit was drauf? ich will das meiner Frau zumindest halbwegs vernünftig erklären können bevor sie da reinbeißt und dann das halbe Wohnzimmer rot ist.