Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete nach der Tour - wieviel ist eigentlich sinnvoll?

moin - ich häng gerade an ner Frage die mich seit ein paar Wochen beschäftigt und ich find dazu nix Vernünftiges. also bei mir ist es so: ich nehm nach längeren Ausfahrten (so ab 80km aufwärts) einen Schuss Betanio PLUS, manchmal auch zwei wenn ich das Gefühl hab die Tour hat mich echt gefordert. Ist halt ein Konzentrat, steht auch Nitratgehalt drauf - das ist mir wichtig nach der ganzen Diskussion neulich. Aber jetzt frag ich mich ob mehr hier wirklich mehr ist. der Typ im Radsportladen hier hat mir mal gesagt "nimm ruhig doppelt so viel schadet doch nicht" - echt jetzt, so ne Aussage ohne irgendnen Hintergrund ist halt nix wert. Gleichzeitig les ich irgendwo dass der Körper bei Nitrat ab nem bestimmten Punkt einfach nicht mehr verwerten kann was über die Schwelle kommt. Ob das stimmt weiß ich nicht - ich hab das irgendwo in nem englischen Forum aufgeschnappt, keine Ahnung wie verlässlich das war. mein Hausarzt hat zu dem ganzen Rote-Beete-Kram übrigens nur gesagt "iss halt einfach Rote Beete" - danke für nix Doc. Klar ist selbst gemachter Saft auch ne Option aber nach ner langen Samstagsausfahrt steh ich nicht noch ne Stunde in der Küche. Konzentrat ist da einfach pragmatisch. was ich wirklich wissen will: macht es einen Unterschied ob ich 1 oder 2 Shots nehme - spürt das jemand von euch konkret? Ich red nicht von Studienwissen sondern von echter Erfahrung. Manche sagen die Beinmuskulatur erholt sich schneller, andere merken nix. Bei mir ist das schwer einzuschätzen weil ich die Menge die ganze Zeit variiert hab wie ein Depp statt mal systematisch vorzugehen. hat jemand das mal länger konstant gehalten und verglichen?

--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.