Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete nach dem Sport - lohnt sich selbermachen wirklich?

hab letztens ne Dokumentation gesehen wo Sportler nach dem Training so komische Konzentrate trinken und da war auch Rote Beete dabei. Angeblich soll das gut für die Regeneration sein und so. Jetzt frag ich mich - ist das einfach nur Marketing oder steckt da wirklich was dahinter? Bei mir landen die roten Knollen ja sowieso regelmäßig in der Küche, meist im Eintopf oder eben eingelegte Gläser. Aber die speziell nach dem Sport zu trinken, das ist mir neu. Meine Frage ist eher praktisch - muss man da dann selbst nen Saft pressen oder reichen die gekochten Stücke aus dem Glas auch? Und wieviel soll man trinken, ne kleine Tasse oder mehr? Der Grund warum ich frage - mein Mann geht jetzt regelmäßig joggen und kommt immer hundemüde nach Hause. Ich dachte mir vielleicht könnte ich ihm was vorbereiten was hilft, dass er schneller wieder auf den Beinen ist. Nur will ich da nicht irgendwelche teuren Produkte kaufen wenn ich das auch selber kochen kann. Das ist mir immer lieber ehrlich gesagt. Hat das hier jemand schon getestet? Und falls ja - habt ihr da nen merklichen Unterschied gemerkt oder ist das eher so ein psychologisches Ding? Bin da grundsätzlich skeptisch bei solchen Versprechen, aber wenn es beim Selbermachen nicht zu viel Aufwand ist, probier ich gerne. Nur eben nicht blind irgendwas kaufen was mir sagt es wäre super 😄