Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete im Sommer - lohnt sich der Markt oder ist Supermarkt egal?

meine Frau will jetzt öfter frische Knollen kaufen und ich bin mitgegangen Samstag zum Wochenmarkt hier in Machern. da lagen die Dinger mit Kraut dran, noch Erde dran, sahen aus wie frisch gezogen. Bäuerin hat gesagt von gestern. okay. das Ding ist - ich hab dann mal im Rewe verglichen danach. da lagen auch welche, ohne Kraut, sauberer, 300g Netz für fast denselben Preis. und ich frag mich ehrlich ob das irgendwen außer dem Geldbeutel interessiert. meine Frau sagt die vom Markt schmecken anders. erdiger, intensiver, was auch immer das heißt. ich sag ihr dann immer - Rote Beete schmeckt nach Rote Beete, das ist ne Knolle die im Boden gewachsen ist, ob da jetzt noch Erde dranklebt oder nicht ändert nichts am Geschmack. aber okay ich geb zu ich bin da vielleicht nicht der Experte. ich kenn das bei Kabeln - Markenkabel kontra Noname da merkt man manchmal wirklich den Unterschied und manchmal ist es kompletter Unsinn draufzuzahlen. vielleicht ist das bei Gemüse ähnlich. was ich nicht verstehe ist das mit dem Kraut. die Bäuerin hat gesagt das Grün kann man auch essen, wie Spinat etwa. meine Frau hat die Augen aufgemacht wie Scheinwerfer. ich hab die Augen aufgemacht weil ich dachte wir werfen das eh weg und da liegt nochmal Arbeit drin. hat das hier jemand wirklich mal gemacht? das Kraut mitgekocht oder so? und schmeckt der Unterschied zwischen Markt und Supermarkt wirklich oder redet man sich das ein weil man morgens früh aufgestanden ist und drei Euro mehr bezahlt hat.