rote beete im smoothie - wieviel ist zu viel?
Zitat von derbasti am September 18, 2026, 00:06 Uhrmoin leute, ich hab mir letzte woche ne neue supplement-box geholt und da waren rote beete pulver kapseln drin. mega zeug, die profis nehmen das für die durchblutung und so. aber jetzt bin ich voll auf den geschmack gekommen und hab angefangen die frische beete einfach in meinen morgen-smoothie zu werfen statt die kapseln zu schlucken. problem ist - das zeug färbt ALLES. meine zahnbürste sieht aus wie nen horror film, meine hose gestern auch und meine freundin findet das eklig wenn ich mit rotem schaum im mund rum laufe lol. aber geschmacklich ist das schon geil so süßlich und erdig gleichzeitig. jetzt meine frage - wie viel rote beete kann man am tag drin haben ohne dass es irgendwie weird wird? ich mach da jetzt so ne kleine handvoll von der rohen beete rein aber weiß nicht ob das zu viel ist. einer der youtuber den ich abonniert hab hat gesagt dass man zu viel davon nicht nehmen sollte wegen der nieren oder so aber ich glaub das war glaub ich über was anderes. und noch was - sollen die beeten vorher gekocht werden oder ist roh besser? meine mutter sagt immer gekocht ist gesünder aber wenn das raw mehr nährstoffe hat will ich das lieber nehmen. hat das schon jemand regelmäßig so gemacht?
--
weniger reden mehr heben
moin leute, ich hab mir letzte woche ne neue supplement-box geholt und da waren rote beete pulver kapseln drin. mega zeug, die profis nehmen das für die durchblutung und so. aber jetzt bin ich voll auf den geschmack gekommen und hab angefangen die frische beete einfach in meinen morgen-smoothie zu werfen statt die kapseln zu schlucken. problem ist - das zeug färbt ALLES. meine zahnbürste sieht aus wie nen horror film, meine hose gestern auch und meine freundin findet das eklig wenn ich mit rotem schaum im mund rum laufe lol. aber geschmacklich ist das schon geil so süßlich und erdig gleichzeitig. jetzt meine frage - wie viel rote beete kann man am tag drin haben ohne dass es irgendwie weird wird? ich mach da jetzt so ne kleine handvoll von der rohen beete rein aber weiß nicht ob das zu viel ist. einer der youtuber den ich abonniert hab hat gesagt dass man zu viel davon nicht nehmen sollte wegen der nieren oder so aber ich glaub das war glaub ich über was anderes. und noch was - sollen die beeten vorher gekocht werden oder ist roh besser? meine mutter sagt immer gekocht ist gesünder aber wenn das raw mehr nährstoffe hat will ich das lieber nehmen. hat das schon jemand regelmäßig so gemacht?
--
weniger reden mehr heben