Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete einfrieren - lohnt sich das überhaupt?

Meine Frau hat jetzt einen ganzen Schwung vom Markt geholt mehr als wir die nächsten Tage verbrauchen. Und jetzt fragt sie mich ob man das einfrieren kann. Ich hab keine Ahnung, ich bin Elektriker kein Koch. Ich hab kurz gegoogelt und da steht mal so mal so. Einer sagt erst kochen dann einfrieren, ein anderer sagt roh geht auch. Und natürlich irgendein Shop der einem dann gleich Gefrierboxen andrehen will. Das Gemüse selbst find ich ja ok - ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, auch wenn der Geschmack noch immer so ein bisschen nach Erde ist. Aber das ist ok, das ist halt Gemüse. Meine Frau macht das gut hin. Was ich wissen will: wird das nach dem Einfrieren matschig oder bleibt da noch was von der Textur übrig. Weil wenn das danach nur noch Brei ist dann kann ich das gleich lassen. Ich ess kein Püree aus der Tiefkühle wenn ich das frisch haben kann. Und kocht ihr das vorher durch bevor ihr's einfriert oder friert ihr das roh ein. Ich vermute mal gekocht ist besser weil dann is die Zellstruktur schon kaputt und das macht Einfrieren auch nicht mehr viel schlimmer. Aber das ist jetzt geraten von mir, ich bin halt Elektriker. Vakuumieren hat meine Frau übrigens nicht, das wär wohl die beste Option laut Internet aber das kaufen wir jetzt nicht extra für Rote Beete. So ein Gerät liegt dann rum und macht nix außer Platz wegnehmen.