Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete einfrieren - lohnt sich das überhaupt?

Die Frau hat jetzt auf dem Markt wieder eine ganze Tüte mitgenommen, mehr als wir in zwei Wochen verbrauchen. Ich hab dann gefragt obs Sinn macht das einzufrieren. Sie meinte ja, ich bin mir nicht sicher. Hab kurz gegoogelt, da steht man soll die erst kochen dann einfrieren. Ok. Aber dann ist die ja schon halb tot wenn man sie wieder rausholt und nochmal kocht oder brät oder was auch immer. Ich mein, ich bin kein Koch aber das klingt nach zweimal Energie rein und am Ende schmeckt das nach nichts mehr. Die vakuumverpackte aus dem Supermarkt find ich eh schon labberig. Wenn man die jetzt noch einfriert und auftaut wo ist da noch der Unterschied zu dem Zeugs im Glas. Keiner wahrscheinlich. Mein Schwager - der mit dem Supplement-Tick - der friert angeblich alles ein. Beeren, Gemüse, irgendwas. Der sagt die Nährstoffe bleiben erhalten. Mag sein. Aber ob das dann noch schmeckt ist ne andere Frage und die interessiert mich mehr als irgendwelche Nitratwerte oder was auch immer er mir da erklärt. Frisch ist frisch, das kapiert auch der Letzte. Nur hält frische Rote Beete wie lang eigentlich im Keller. Wir haben einen kühlen Abstellraum, so 14-16 Grad im Moment noch. Reicht das. Im Forum hier liest man mal dies mal das einer sagt zwei Wochen, nächster sagt zwei Monate, da muss ich lachen. Hat das hier jemand praktisch ausprobiert, also wirklich eingefroren und dann wieder verwendet. Und was kam dabei raus, was Essbares oder Matsch.