Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete einfrieren - lohnt das überhaupt?

meine Frau hat jetzt wieder eine Kiste vom Markt mitgebracht. Ist ja gut und schön aber die stehen jetzt da und werden nicht weniger. Ich bin Elektriker, kein Koch - ich will nicht jeden zweiten Abend an dem Zeug rummachen. Jetzt hab ich irgendwo aufgeschnappt dass man die Knollen einfrieren kann. Gekocht vorher, dann einfrieren. Klingt für mich nach dem üblichen Halbwissen das durchs Internet geistert aber meine Frau besteht drauf dass das funktioniert. Ich hab das mal kurz gegengerechnet. Kochen dauert bei uns immer länger als gedacht, dann schälen, dann irgendwie portionieren, dann einfrieren. Das ist doch ein halber Samstagnachmittag weg. Für Rote Beete. da muss ich lachen wenn ich das so schreibe. Die Frage die ich mir stelle: schmeckt das nach dem Auftauen noch irgendwas. Ich meine das vakuumverpackte Zeug vom Supermarkt ist schon fragwürdig genug. Wenn man das jetzt noch einfriert und wieder auftaut - wird da nicht alles noch matschiger und fader. Oder ist das bei Roter Beete wegen der festen Textur anders. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und das ärgert mich weil ich eigentlich der Meinung bin dass Einfrieren bei Gemüse meist Qualität kostet. Meine Schwiegermutter sagt einfrieren ist immer gut. Meine Schwiegermutter sagt aber auch viel. Die hat früher auch Kartoffeln eingefroren und das war eine Katastrophe. Falls hier jemand das wirklich probiert hat - nicht theretisch sondern wirklich gemacht - würd ich das gern wissen. Nicht wegen irgendwelchen Nährstoffen oder so einem Kram, mir gehts ums Ergebnis auf dem Teller.

@ms_77

Zitat von ms_77

wird da nicht alles noch matschiger und fader