Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete aus dem Vakuumpack - schmeckt das wirklich nach was?

meine Frau hat jetzt angefangen die vakuumverpackten Dinger aus dem Supermarkt zu kaufen, weil ihr der Aufwand mit der frischen zu groß ist nach dem Küchen-Desaster letzte Woche. ich hab da so meine Zweifel. die Dinger im Plastik sehen aus wie Industrieware und riechen irgendwie nach... naja nach nichts Gutem. sie sagt das schmeckt genauso. ich sag das glaub ich nicht. aber ich hab auch keinen direkten Vergleich gerade weil ich selten von beidem auf einmal probier. also echt mal gefragt an die die das kennen: schmeckt vakuumverpackt wirklich noch nach Roter Beete oder ist das nur noch so ein weiches rotes Etwas das nach Essig oder nach Dosenfraß geht. ich mein frische Karotten gegen die aus der Tüte ist ja auch kein Vergleich. der Typ auf dem Markt hier in der Nähe hat immer noch welche und die Frische ist schon ein Unterschied, das hab ich selbst gemerkt. aber meine Frau sagt der Zeitaufwand lohnt sich nicht für sowas das sowieso nach Erde schmeckt. (sie mag Rote Beete eigentlich auch nicht wirklich, kauft die trotzdem. Frauen.)

ich frag das weil ich verstehen will ob der Qualitätsverlust wirklich so groß ist oder ob ich das nur einbilde weil ich dem vakuumverpackten Kram grundsätzlich misstraue. ist bei Fleisch ja genauso. vakuumiert aus dem Regal ist nie das selbe wie frisch vom Metzger. kann mir da jemand was zu sagen das nicht aus der Werbebroschüre klingt.