Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete aus dem Vakuumbeutel - ist das noch was oder für die Tonne?

mein Schwager bringt mir jetzt schon zum dritten Mal so ein vakuumverpacktes Zeug vom Discounter mit. Hat er wohl für mich mitgenommen weil er weiß dass ich das Gemüse grundsätzlich ok finde. Nett gemeint, klar. Aber das Zeug da drin schmeckt nach absolutem Nichts. So ein leicht säuerlicher Gummi-Bums, mehr nicht. Ich hab letzte Woche auf dem Markt in Markkleeberg frische Knollen gekauft, die waren noch mit Erde dran. Das Schälen ist natürlich ein Theater - hab mir die halbe Küche rosa gefärbt, meine Frau war not amused. Aber der Geschmack danach, gekocht mit etwas Salz und einem Schuss Essig, das ist halt eine andere Welt. Da schmeckt man noch was. Dieser leicht erdige Eigengeschmack, den manche hier anscheinend hassen, den finde ich eigentlich in Ordnung. Gehört doch dazu. Das Vakuumzeug dagegen - sag mir einer was daran noch Rote Beete ist. Die kochen das vorher durch und dann liegt das ewig in irgendwas ein. Was da am Ende noch drin ist an Geschmack, da muss ich lachen. Mich würde mal interessieren ob das jemand wirklich anders sieht. Also ob jemand tatsächlich der Meinung ist das vakuumverpackte Zeugs hält mit frischen Knollen mit. Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen. Ist für mich so als würde man sagen Instantkaffee ist genauso gut wie frisch gebrühter - ist er halt nicht. Den Schwager krieg ich da eh nicht von überzeugt, der kauft das weil es bequem ist. Aber hier vielleicht mal eine ehrliche Einschätzung von Leuten die sich damit auskennen.