Rote Beete aus dem Supermarkt vs. Kapseln – macht das wirklich einen Unterschied?
Zitat von rote_socke_83 am Juni 18, 2026, 05:32 UhrIch steh seit Wochen auf dem Schlauch mit dieser Frage. Ich hab Betanio PLUS eine Weile genommen und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht ob der Effekt vom Produkt kam oder davon dass ich insgesamt strukturierter trainiert hab in der Zeit. Jetzt hab ich letzte Woche in der Apotheke um die Ecke gefragt und die Frau meinte lapidar ich solle doch einfach mehr Rote Beete essen. Billiger, natürlicher, kein Schnickschnack. Klingt erstmal logisch. Aber ich frag mich dann immer: stimmt das überhaupt so einfach? Die Kapseln haben ja konkrete Nitrat-Angaben drauf, bei nem Gemüse aus dem Netz weiß ich doch nicht was da drin ist. Hängt doch vom Boden, der Sorte, der Lagerung ab. Ich hab dann mal versucht das gegenzurechnen. Eine Portion Rote Beete, 200g oder so, soll angeblich ähnlich viel Nitrat liefern wie die gängigen Shots. Hab ich irgendwo gelesen, keine Ahnung wo genau, also nehm ich das mit Vorsicht. Aber selbst wenn das stimmt - ich fahr morgens früh los bevor die Kinder aufstehen, ich hab keine Zeit da noch Gemüse zu zerkleinern oder Saft zu machen. Das ist für mich kein theoretisches Problem, das ist Alltag. Der Preis für Betanio PLUS ist und bleibt eine Frechheit das sag ich ganz offen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde auch nicht jeden Morgen roh Rote Beete essen wollen, schon wegen der Farbe die danach überall auftaucht. Interessiert mich was andere hier machen. Gerade die die Ausdauersport machen und nicht nur Gewichte stemmen. Gibt's da irgendwas in der Mitte das Sinn macht?
Ich steh seit Wochen auf dem Schlauch mit dieser Frage. Ich hab Betanio PLUS eine Weile genommen und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht ob der Effekt vom Produkt kam oder davon dass ich insgesamt strukturierter trainiert hab in der Zeit. Jetzt hab ich letzte Woche in der Apotheke um die Ecke gefragt und die Frau meinte lapidar ich solle doch einfach mehr Rote Beete essen. Billiger, natürlicher, kein Schnickschnack. Klingt erstmal logisch. Aber ich frag mich dann immer: stimmt das überhaupt so einfach? Die Kapseln haben ja konkrete Nitrat-Angaben drauf, bei nem Gemüse aus dem Netz weiß ich doch nicht was da drin ist. Hängt doch vom Boden, der Sorte, der Lagerung ab. Ich hab dann mal versucht das gegenzurechnen. Eine Portion Rote Beete, 200g oder so, soll angeblich ähnlich viel Nitrat liefern wie die gängigen Shots. Hab ich irgendwo gelesen, keine Ahnung wo genau, also nehm ich das mit Vorsicht. Aber selbst wenn das stimmt - ich fahr morgens früh los bevor die Kinder aufstehen, ich hab keine Zeit da noch Gemüse zu zerkleinern oder Saft zu machen. Das ist für mich kein theoretisches Problem, das ist Alltag. Der Preis für Betanio PLUS ist und bleibt eine Frechheit das sag ich ganz offen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde auch nicht jeden Morgen roh Rote Beete essen wollen, schon wegen der Farbe die danach überall auftaucht. Interessiert mich was andere hier machen. Gerade die die Ausdauersport machen und nicht nur Gewichte stemmen. Gibt's da irgendwas in der Mitte das Sinn macht?