Rote Beete aus dem Glas vs. frisch - schmeckt man das wirklich?
Zitat von ms_77 am August 25, 2026, 09:53 UhrMeine Frau hat jetzt das mit dem Einlegen ausprobiert und ich muss sagen, das Zeug das dabei rausgekommen ist schmeckt eigentlich gar nicht schlecht. Wir hatten daneben noch frische vom Markt. Und jetzt hab ich beides nebeneinander gegessen weil sie mich quasi dazu genötigt hat. Frisch - das schmeckt wie Erde, das wissen wir alle. Das eingelegte Zeug schmeckt halt nach Essig und Zucker und irgendwie milder. Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht. Ist halt anders. Aber das bringt mich zu was, was ich im Supermarkt schon öfter gesehen hab. Diese Vakuumpackungen, die vorgewürzte gekochte Rote Beete, da steht dann drauf "mild und aromatisch" oder sowas. Ich hab mal dran gerochen in der Küche als meine Frau eine aufgemacht hat - riecht nach fast gar nichts. Wässrig irgendwie. Jetzt frag ich mich ob das wirklich irgendjemand bewusst kauft weil er denkt das ist genauso gut wie frisch, oder ob die Leute das nur kaufen weil's bequem ist und sie gar keinen Vergleich haben. Ich kenn das vom Gemüse generell - Tomate aus der Folie im Januar ist halt keine Tomate, das weiß jeder der mal eine vernünftige gegessen hat. Bei Roter Beete hab ich das nie direkt verglichen weil ich mich ehrlich gesagt nicht so dafür interessiert hab. Aber jetzt durch das ganze Herumgemache meiner Frau bin ich da reingerutscht. Sag mir einer dass ich im Sommer über Rote Beete nachdenke, hab heute früh noch einen Zählerschrank verdrahtet und denk jetzt darüber nach. Also - schmeckt ihr da einen echten Unterschied oder redet ihr euch das ein? Edit: Gemeint ist natürlich "vorgewürzte" nicht "vorgewürfte" - Autocorrect hat mir da einen Streich gespielt.
Meine Frau hat jetzt das mit dem Einlegen ausprobiert und ich muss sagen, das Zeug das dabei rausgekommen ist schmeckt eigentlich gar nicht schlecht. Wir hatten daneben noch frische vom Markt. Und jetzt hab ich beides nebeneinander gegessen weil sie mich quasi dazu genötigt hat. Frisch - das schmeckt wie Erde, das wissen wir alle. Das eingelegte Zeug schmeckt halt nach Essig und Zucker und irgendwie milder. Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht. Ist halt anders. Aber das bringt mich zu was, was ich im Supermarkt schon öfter gesehen hab. Diese Vakuumpackungen, die vorgewürzte gekochte Rote Beete, da steht dann drauf "mild und aromatisch" oder sowas. Ich hab mal dran gerochen in der Küche als meine Frau eine aufgemacht hat - riecht nach fast gar nichts. Wässrig irgendwie. Jetzt frag ich mich ob das wirklich irgendjemand bewusst kauft weil er denkt das ist genauso gut wie frisch, oder ob die Leute das nur kaufen weil's bequem ist und sie gar keinen Vergleich haben. Ich kenn das vom Gemüse generell - Tomate aus der Folie im Januar ist halt keine Tomate, das weiß jeder der mal eine vernünftige gegessen hat. Bei Roter Beete hab ich das nie direkt verglichen weil ich mich ehrlich gesagt nicht so dafür interessiert hab. Aber jetzt durch das ganze Herumgemache meiner Frau bin ich da reingerutscht. Sag mir einer dass ich im Sommer über Rote Beete nachdenke, hab heute früh noch einen Zählerschrank verdrahtet und denk jetzt darüber nach. Also - schmeckt ihr da einen echten Unterschied oder redet ihr euch das ein? Edit: Gemeint ist natürlich "vorgewürzte" nicht "vorgewürfte" - Autocorrect hat mir da einen Streich gespielt.