Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Beete aus dem Garten vs. Supermarkt – schmeckt man den Unterschied wirklich?

Ich bin gerade dabei, meine Rote Beete aus diesem Jahr zu ernten und zu verarbeiten, und wie ich festgestellt habe, stelle ich mir jedes Mal die gleiche Frage. Meine Nachbarin hat mir letztens eine vakuumverpackte Rote Beete aus dem Supermarkt mitgebracht, weil sie meinte, dass es ja praktisch das gleiche sei und man nicht immer im Garten herumwerkeln muss. Na ja, ich habe sie probiert und ehrlich gesagt, der Unterschied war für mich deutlich zu merken. Bei meinen eigenen, die ich heute früh gekocht habe, schmeckt man einfach noch diesen vollmundigen Geschmack. Nicht so erdig, sondern eher süßlich-intensiv, wenn das Sinn macht. Das Fleisch ist auch noch knackiger. Bei der von meinem Hausarzt hat mir geraten, mehr davon zu essen wegen des Blutdrucks, aber dann lieber das richtige Zeug und nicht so eine Konserven-Version. Die aus dem Supermarkt war irgendwie mehlig und geschmacklos, wenn ich das so sagen darf. Natürlich ist es auch eine Zeitfrage. Ich habe die Zeit und den Platz im Garten, aber ich frage mich, ob ich hier nicht einfach stur bin und der Unterschied vielleicht gar nicht so groß ist wie ich denke. Vielleicht liegt es auch an der Sorte oder wie lange die im Regal lagen. Wer von euch kocht denn auch mit Rote Beete und kann mir sagen, ob ich mir da was einbilde oder ob das wirklich so ein großer Unterschied ist?