Profis nehmen es – aber kauft die eigentlich jemand selbst?
Zitat von rote_socke_83 am Juni 14, 2026, 21:58 Uhrich komm grad von der Arbeit, Spätschicht, und hab im Pausenraum wieder so ein Reel gesehen wo irgendein Profi-Radler seinen Sponsor bewirbt. Rote Beete Konzentrat natürlich, was sonst. Und ich frag mich jedes mal: glaubt der das selbst, oder kriegt der einfach Geld dafür? Ich bin jetzt nicht naiv. Sponsoring ist Sponsoring. Aber es nervt mich, weil ich selbst monatelang Betanio PLUS genommen hab und der Ausgangspunkt war ehrlich gesagt so ein Video von einem Hobbyfahrer, der schwärmt als wäre er grade Tour de France gefahren. Der hat natürlich keinen Rabattcode vergessen. Was mich da beschäftigt: irgendwo hört bei mir die gesunde Skepsis auf und fängt das echte Interesse an. Ich spür da selbst keine klare Grenze. Ich hab das Zeug nicht wegen einem Profi gekauft, eher wegen einem Kollegen der das nimmt, aber trotzdem. Die ganzen Bilder die man täglich sieht bleiben im Kopf. Und jetzt dreh ich es um: gibt es eigentlich einen Fall wo ihr sagt, den Typen glaub ich - nicht weil er reich und bekannt ist, sondern weil seine Aussage irgendwie Hand und Fuß hat? Ich frag das weil ich das Gefühl hab, die meisten von uns wären schneller beeinflusst als sie zugeben. Ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus. Der Preis bei Betanio PLUS ist übrigens nach wie vor eine Frechheit, das hat mit dem Sponsoring direkt nix zu tun - aber der Gedanke dass ich da mitfinanziere was die an Radprofis zahlen macht die Sache nicht besser.
ich komm grad von der Arbeit, Spätschicht, und hab im Pausenraum wieder so ein Reel gesehen wo irgendein Profi-Radler seinen Sponsor bewirbt. Rote Beete Konzentrat natürlich, was sonst. Und ich frag mich jedes mal: glaubt der das selbst, oder kriegt der einfach Geld dafür? Ich bin jetzt nicht naiv. Sponsoring ist Sponsoring. Aber es nervt mich, weil ich selbst monatelang Betanio PLUS genommen hab und der Ausgangspunkt war ehrlich gesagt so ein Video von einem Hobbyfahrer, der schwärmt als wäre er grade Tour de France gefahren. Der hat natürlich keinen Rabattcode vergessen. Was mich da beschäftigt: irgendwo hört bei mir die gesunde Skepsis auf und fängt das echte Interesse an. Ich spür da selbst keine klare Grenze. Ich hab das Zeug nicht wegen einem Profi gekauft, eher wegen einem Kollegen der das nimmt, aber trotzdem. Die ganzen Bilder die man täglich sieht bleiben im Kopf. Und jetzt dreh ich es um: gibt es eigentlich einen Fall wo ihr sagt, den Typen glaub ich - nicht weil er reich und bekannt ist, sondern weil seine Aussage irgendwie Hand und Fuß hat? Ich frag das weil ich das Gefühl hab, die meisten von uns wären schneller beeinflusst als sie zugeben. Ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus. Der Preis bei Betanio PLUS ist übrigens nach wie vor eine Frechheit, das hat mit dem Sponsoring direkt nix zu tun - aber der Gedanke dass ich da mitfinanziere was die an Radprofis zahlen macht die Sache nicht besser.