Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo zusammen - Fragen zur Roten Beete

guten Tag ich bin die Brigitte und neu hier im Forum. Bin 68, Rentnerin aus Sachsen und koche schon mein ganzes Leben gerne. Bei uns zu Hause gibt es regelmäßig Rote Beete - das ist bei uns schon immer so gewesen, meine Mutter hat die auch schon eingekocht. Jetzt liest man ja überall, dass Rote Beete so gesund sein soll und meinem Mann bei seinem Bluthochdruck helfen könnte. Ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber so einem Hype. Aber ich dachte mir ich schaue mich mal hier im Forum um, ob da wirklich was dran ist oder ob das nur Geschäftemacherei mit teuren Pulvern und Kapseln ist. Ich koche lieber selbst, das ist günstiger und schmeckt besser. Habt ihr Erfahrungen damit, ob das Ganze tatsächlich was bringt oder ist das eher Unsinn? Bin neugierig auf eure Gedanken.

@brigitte_f Willkommen im Forum - und ich finde es ehrlich gesagt erfrischend, dass jemand mit dieser Haltung reinkommt.

Zitat von brigitte_f

ob das nur Geschäftemacherei mit teuren Pulvern und Kapseln ist