Hallo zusammen, bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Blutdruck
Zitat von holli am Juni 1, 2026, 07:23 Uhr@evelyn83 das mit dem Saftmixer - ja die Ecke kenn ich. Meine Tochter hat mir sowas auch mal geschenkt, hab ich drei Wochen benutzt und dann war Schluss. Zu laut, zu viel Getue. Bei mir ist das aber anders. Ich koch eh jeden Tag, bin Rentner und hab Zeit. Früher als Elektriker war ich um 17 Uhr zuhause und dann hat's auch schnell gehen müssen da verstehe ich dich mit den Kindern. Jetzt kann ich mir Zeit nehmen. Eine Dose Bohnensuppe ersetz ich nicht komplett, aber wenn ich ohnehin koche, dann mach ich mir selbst was. Kostet nicht mehr, schmeckt besser, und ich weiß was drin ist. Das ist für mich der Punkt. Zur Hausärztin und dem Gerät - die hat mir ein bestimmtes empfohlen, ein Oberarm-Messgerät von irgendsonem Standard-Hersteller. Soll verlässlich sein. Ich hab die Nummer aber nicht mehr im Kopf, müsste ich nachgucken. Was ich in der Apotheke gefragt hab - die Frau da hat auch gesagt, billig ist oft nicht schlecht, teuer muss nicht besser sein. Hauptsache Oberarm, nicht so ein Finger-Ding. Das war mir neu. Aber ehrlich gesagt - wenn du da unsicher bist, frag einfach deinen Arzt. Der kennt dich und weiß was zu dir passt. Spart sich das Raten.