Hallo zusammen, bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Blutdruck
Zitat von holli am Juni 1, 2026, 04:48 Uhrmoin. Ich bin der Holger 67, aus Hamburg. Bin seit zwei Jahren Rentner und das hat mir Zeit gegeben, mich endlich mal um meine Gesundheit zu kümmern. Vor einem halben Jahr hat mein Arzt leicht erhöhten Blutdruck festgestellt, nichts Schlimmes, aber seitdem denk ich mehr drüber nach was ich esse. Meine Tochter hat mir das Forum hier empfohlen. Ich les schon seit ein paar Wochen mit, aber jetzt trau ich mich mal zu schreiben. Mich interessiert hauptsächlich, was andere im Alltag machen. Also nicht so die teuren Mittelchen aus der Apotheke, sondern eher was man selbst beeinflussen kann mit frischem Gemüse und so. Ich bin da etwas skeptisch bei all den Versprechungen im Internet aber ich probier gerne selbst aus. Hab schon angefangen, mehr Gemüse zu essen und weniger Salz beim Kochen. Ob das was bringt, weiß ich noch nicht so recht. Falls jemand von euch auch schon was ausprobiert hat - würde mich freuen zu hören.
moin. Ich bin der Holger 67, aus Hamburg. Bin seit zwei Jahren Rentner und das hat mir Zeit gegeben, mich endlich mal um meine Gesundheit zu kümmern. Vor einem halben Jahr hat mein Arzt leicht erhöhten Blutdruck festgestellt, nichts Schlimmes, aber seitdem denk ich mehr drüber nach was ich esse. Meine Tochter hat mir das Forum hier empfohlen. Ich les schon seit ein paar Wochen mit, aber jetzt trau ich mich mal zu schreiben. Mich interessiert hauptsächlich, was andere im Alltag machen. Also nicht so die teuren Mittelchen aus der Apotheke, sondern eher was man selbst beeinflussen kann mit frischem Gemüse und so. Ich bin da etwas skeptisch bei all den Versprechungen im Internet aber ich probier gerne selbst aus. Hab schon angefangen, mehr Gemüse zu essen und weniger Salz beim Kochen. Ob das was bringt, weiß ich noch nicht so recht. Falls jemand von euch auch schon was ausprobiert hat - würde mich freuen zu hören.