Hallo zusammen, bin neu hier und baue Rote Beete an
Zitat von hannelore_b am August 27, 2026, 05:28 Uhrguten Tag allerseits, ich bin die Hannelore und komme aus der Gegend von Dresden. Bin Rentnerin und halte mich hauptsächlich im Garten auf wenn das Wetter mitspielt. Seit ein paar Jahren baue ich Rote Beete an, erst aus Neugier, aber inzwischen koche ich regelmäßig damit. Mein Arzt hat mal erwähnt, dass das gut für den Blutdruck sein soll, also dachte ich mir, probiere ich es einfach. Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, vielleicht kann ich ja hier ein paar Tipps bekommen oder auch selbst was beitragen. Bei mir im Garten schmeckt das Gemüse einfach viel besser als das aus dem Supermarkt, das habe ich festgestellt. Aber ich mache mir auch Gedanken übers Einmachen und Haltbarmachen, weil ich nicht möchte, dass so Wissen einfach verloren geht. Falls jemand Tipps hat, wie man Rote Beete am besten lagert oder verarbeitet, würde ich mich freuen. Liebe Grüße!
guten Tag allerseits, ich bin die Hannelore und komme aus der Gegend von Dresden. Bin Rentnerin und halte mich hauptsächlich im Garten auf wenn das Wetter mitspielt. Seit ein paar Jahren baue ich Rote Beete an, erst aus Neugier, aber inzwischen koche ich regelmäßig damit. Mein Arzt hat mal erwähnt, dass das gut für den Blutdruck sein soll, also dachte ich mir, probiere ich es einfach. Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, vielleicht kann ich ja hier ein paar Tipps bekommen oder auch selbst was beitragen. Bei mir im Garten schmeckt das Gemüse einfach viel besser als das aus dem Supermarkt, das habe ich festgestellt. Aber ich mache mir auch Gedanken übers Einmachen und Haltbarmachen, weil ich nicht möchte, dass so Wissen einfach verloren geht. Falls jemand Tipps hat, wie man Rote Beete am besten lagert oder verarbeitet, würde ich mich freuen. Liebe Grüße!