Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete und Kombinationen – was habt ihr schon ausprobiert?

ich merk grad dass ich total festgefahren bin was die Zubereitung angeht. Rote Bete - und dann? Ich mach eigentlich immer das gleiche: bisschen Zitrone drüber, vielleicht Feta dazu, fertig. Funktioniert, schmeckt ok, aber irgendwann wird das halt langweilig. Vorgestern hab ich spontan versucht das mit Linsen zu kombinieren - so ein warmer Salat nach der Feierabendtour. Klingt komisch war aber echt überraschend gut. Der erdige Geschmack von der Roten Bete und die Linsen haben irgendwie zusammengepasst, hab ich so nicht erwartet. Was mich interessiert: gibt es Kombinationen die bei euch NICHT funktioniert haben? Ich frag das weil ich schon mal gelesen hab (irgendwo, weiß nicht mehr wo genau) dass Rote Bete mit zu fettigem Zeug komisch werden kann im Magen. Kann ich so nicht bestätigen, ich mach öfter mal Rote Bete mit Nüssen und da war nie was. Aber vielleicht liegt das auch daran wie ichs zubereite. Ich bin kein Koch, ganz klar. Elektriker halt, kein Sternekoch. Ich will nach der Tour essen, nicht eine Stunde in der Küche stehen. Also einfache Sachen interessieren mich eher. Was ich mich noch frag - roh kombiniert ihr das überhaupt? Ich hab roh bisher fast nur pur gegessen, zum Testen. Ob das mit anderen Rohkost-Sachen zusammen anders schmeckt oder sich anders anfühlt keine Ahnung. Mein Bauch hat bisher nie gemeckert aber ich trau mich da nicht wild zu experimentieren ohne vorher mal zu hören wie das bei anderen so läuft. Also - her mit euren Kombo-Tipps, gern auch die Totalausfälle

--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.