Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete roh - wer macht das wirklich und wie?

moin - ich bin grad beim Abendbrot und hab mir überlegt ob ich das nochmal fragen soll aber warum nicht. ich hab jetzt die letzten Monate hauptsächlich mit Saft und Konzentrat gearbeitet, aber die rohe Knolle hab ich eigentlich kaum auf dem Schirm gehabt. Heute war meine Frau beim Markt und hat zwei mitgebracht, einfach so. Ich hab dann aus Neugier mal ein Stück roh probiert - echt jetzt das ist nochmal eine ganz andere Welt als das Konzentrat. Viel erdiger, fast so ein bisschen süß aber gleichzeitig irgendwie bitter nach hinten raus. die Frage die mich jetzt beschäftigt: wie macht ihr das mit roh? Einfach in Scheiben schneiden und draufbeißen? Geraspelt? Ich hab mal irgendwo gelesen dass Raspeln durch die Zellstruktur irgendwas freisetzt aber ich weiß jetzt nicht mehr wo das war, klingt vielleicht auch nach zu viel Theorie. und dann ist da noch die Sache mit dem Beißen auf was Hartes nach 80km auf dem Rad - da will ich eigentlich nix mehr kauen. Also frag ich mich ob roh überhaupt praxistauglich ist für Leute die das wirklich als Ergänzung zum Training nutzen wollen, nicht nur als Salat am Sonntag. ich bin kein Freund davon alles zu einem Ritual zu machen. Wenn's einfach geht mach ich's, wenn's Aufwand ist lass ich's. Das Konzentrat ist halt so praktisch weil du einfach zwei Schuss nimmst und fertig. Aber wenn roh wirklich anders ankommt würd mich das interessieren - nicht wegen irgendwelcher Laborzahlen sondern weil ich's selbst spüren will. also wer isst hier regelmäßig rohe Rote Bete und wie macht ihr das konkret in den Alltag rein ohne dass es so ein Projekt wird

--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.