Rote Bete im Sommer – verträgt ihr das besser oder schlechter als im Winter?
Zitat von derbär am Juli 14, 2026, 03:18 Uhrecht mal ne Frage die mich grad beschäftigt. Ich hab das Wochenende genutzt und war Samstag wieder länger auf dem Rad - so um die 90km Richtung Sauerland rein. Und ich hab gemerkt dass ich im Sommer irgendwie anders reagiere auf die Rote Bete als ich das im Winter kannte. Also konkret: im Winter hatte ich nie Probleme wenn ich morgens was gegessen hab mit Roter Bete drin und dann losgefhren bin. Jetzt bei der Hitze die wir grad haben - ich merk dass mir das Zeug manchmal schwerer liegt. Nicht schlimm aber so ein leichtes Drücken im Bauch die ersten 20km. Danach is gut aber trotzdem. Ich frag mich ob das an der Hitze liegt oder ob ich einfach zu viel auf einmal esse. Weil ich hab die Menge in letzter Zeit ein bisschen hochgedreht - frische Knolle morgens zusätzlich zum Konzentrat. Vielleicht ist das einfach zu viel vom Guten ne. Oder is das bei euch auch so - so ein saisonaler Unterschied? Im Sommer isst man ja anders, mehr Salat mehr leichtes Zeug, und dann passt ne Rote Bete irgendwie anders rein als im November wo man eh mehr Schweres essen will. Mein Kumpel der auch radelt meint er merkt gar nix davon - der schmeißt das ganzjährig rein ohne nachzudenken. Aber ich bin halt jemand der drauf achtet wie sich was anfühlt. Kann auch Einbildung sein klar. Aber gefühlt ist da was. Hat jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht - also wirklich Sommer vs. Winter bei der Verträglichkeit? Oder einfach ob ihr die Menge anpasst je nach Saison?
--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.
echt mal ne Frage die mich grad beschäftigt. Ich hab das Wochenende genutzt und war Samstag wieder länger auf dem Rad - so um die 90km Richtung Sauerland rein. Und ich hab gemerkt dass ich im Sommer irgendwie anders reagiere auf die Rote Bete als ich das im Winter kannte. Also konkret: im Winter hatte ich nie Probleme wenn ich morgens was gegessen hab mit Roter Bete drin und dann losgefhren bin. Jetzt bei der Hitze die wir grad haben - ich merk dass mir das Zeug manchmal schwerer liegt. Nicht schlimm aber so ein leichtes Drücken im Bauch die ersten 20km. Danach is gut aber trotzdem. Ich frag mich ob das an der Hitze liegt oder ob ich einfach zu viel auf einmal esse. Weil ich hab die Menge in letzter Zeit ein bisschen hochgedreht - frische Knolle morgens zusätzlich zum Konzentrat. Vielleicht ist das einfach zu viel vom Guten ne. Oder is das bei euch auch so - so ein saisonaler Unterschied? Im Sommer isst man ja anders, mehr Salat mehr leichtes Zeug, und dann passt ne Rote Bete irgendwie anders rein als im November wo man eh mehr Schweres essen will. Mein Kumpel der auch radelt meint er merkt gar nix davon - der schmeißt das ganzjährig rein ohne nachzudenken. Aber ich bin halt jemand der drauf achtet wie sich was anfühlt. Kann auch Einbildung sein klar. Aber gefühlt ist da was. Hat jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht - also wirklich Sommer vs. Winter bei der Verträglichkeit? Oder einfach ob ihr die Menge anpasst je nach Saison?
--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.