Forum

Willkommen im Rote-Bete-Forum – dem Treffpunkt für alle Fragen rund um die rote Knolle. Hier tauschen sich Leserinnen und Leser über Erfahrungen, Rezepte, Studien und Alltagsfragen aus. Ob Blutdruck, Sport, Zubereitung oder Verträglichkeit: Stell deine Frage, teile, was bei dir funktioniert hat, oder lies einfach in den aktuellen Diskussionen mit.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote Bete im Glas – lohnt sich das überhaupt noch?

VorherigeSeite 2 von 2

Zitat von anna_grf

vakuumgegarte Rote Bete aus dem Kühlregal... ist wirklich der sinnvollste Kompromiss

das freu ich mich grad heimlich drüber dass das jemand mit Fachwissen bestätigt, ich hab das hier schon ein paarmal erwähnt und immer so ein leichtes "naja ist halt nicht frisch" gefühlt bekommen 😄 genau diese Dinger mein ich, die kleinen vakuumierten Päckchen die man im Kühlregal findet, nicht die eingemachten. kein Essig, kein Zuckerkram, einfach nur Rote Bete. für Salate und Carpaccio nehm ich die inzwischen öfter als ich gedacht hätte.

--
less is more 🌱

ey digga ich hab mir gerade die vakuumierten dinger aus dem kühlregal mal gekauft weil jana das so gepriesen hat und krass, schmecken tatsächlich viel besser als die aus dem glas. sind halt auch nicht so labberig irgendwie. aber dumme frage, kosten die nicht auch wieder ordentlich? bei meinem budget is das halt schnell ne gewöhnungssache wenn ich jedes mal 2-3 euro mehr ausgeben soll nur weil es vakuumiert is. oder spart man sich am ende wieder zeit und geld weil man nix selbst kochen muss? 🤔

--
weniger reden mehr heben

hm zur Kostenfrage... ich rechne das ehrlich gesagt nie wirklich durch aber ich glaub die vakuumierten sind bei mir so 1,80-2 euro für 250g, je nach Laden. Edeka hat die manchmal günstiger als der Bio-Laden um die Ecke. und wenn man bedenkt dass man da keine Zeit reinsteckt und nichts wegwirft weil man die ganze Rübe verwerten muss, relativiert sich das irgendwie. ich schmeiß frische Rote Bete öfter weg als mir lieb ist wenn ich sie mal kaufe und dann keine Zeit hab sie zu verarbeiten.

--
less is more 🌱

ah alter das mit dem wegschmeißen kenn ich zu gut. meine mama kauft immer zu viel und dann liegen die wochen im kühlschrank bis sie anfangen zu gammeln. das is halt echt ärgerlich wenn mans so sieht. aber 1,80-2 euro is schon ne hausnummer wenn ich mir das jede woche hol ne. ich mach das jetzt erstmal so dass ich mir die vakuumierten nur hol wenn ich wirklich plan hab sie zu verarbeiten, sonst wird das zu teuer. und wenn ich keine zeit hab dann bleib ich halt bei den normalen aus dem glas sind besser als nix. geht mir halt eher darum dass ich was esse anstatt dass es perfekt is digga 😅

--
weniger reden mehr heben

VorherigeSeite 2 von 2

So läuft’s im Rote-Bete-Forum

Damit der Austausch freundlich und hilfreich bleibt, gelten ein paar einfache Grundregeln:

Hinweis: Beiträge im Forum sind persönliche Erfahrungswerte der Community und ersetzen keine ärztliche Beratung.