Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Inhaltsstoffe auf Sportprodukten - wer blickt da wirklich durch?

Seite 1 von 2Nächste

mal ehrlich - wer liest die Zutatenliste auf so nem Konzentrat oder Pulver wirklich komplett durch und versteht auch was da steht? Ich bin Elektriker, kein Biochemiker. Und ich merk das immer wieder wenn ich im Laden steh und das Zeug umdrehe. Bei Rote Bete Saft aus dem Supermarkt ist das ja noch easy - Rote Bete, fertig. Aber sobald da "Sportformel" oder "PLUS" draufsteht wird die Liste auf einmal lang. Nitrate, Antioxidantien, irgendwelche Extrakte, dann noch Konservierungsmittel die ich nicht mal aussprechen kann. Und dann steht da in winziger Schrift sowas wie "enthält Sulfit" - cool danke was soll ich damit anfangen. Ich hab letztens im Sportladen extra gefragt was der Unterschied zwischen zwei fast gleich teuren Produkten ist. Die Typ da hat mir dann erklärt das eine sei "bioaktiver" - echt jetzt, was soll das konkret heißen? Ich hab nochmal nachgehakt und dann wars auf einmal auch nicht mehr so klar. Das ist halt mein Punkt - die Produkte sehen professionell aus klingen professionell, aber wenn man anfängt zu fragen wirds schnell neblig. Ich will nicht meckern ohne Ahnung, aber irgendwie fühl ich mich als Hobbysportler da nicht gut abgeholt. Ich investier da Geld rein und möchte zumindest verstehen was ich schluck. Gibts hier Leute die da wirklich fit sind? Also nicht "hab mal was gelesen" sondern die wissen wie man das einordnet - ob Nitratgehalt pro Portion zum Beispiel überhaupt in nem sinnvollen Bereich liegt oder ob das marketing ist. Würd mich interessieren wie ihr das angeh

--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.