Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo, bin neu hier - Fragen zur Roten Beete

moin zusammen. Ich bin die Hannelore und wohne bei Leipzig. Bin Rentnerin früher in der Buchhaltung tätig. Bin eigentlich eher zufällig über einen Link zu diesem Forum gestoßen, weil ich nach Rezepten gesucht habe. Gekocht hab ich schon immer gerne, meine Mutter hat mir viel beigebracht. Rote Beete mache ich seit Jahren selbst ein - so wie meine Mutter das immer gemacht hat. Aber jetzt les ich überall, dass Rote Beete so gesund sein soll und gegen Bluthochdruck hilft und sowas. Ich hab selbst Bluthochdruck und nehm da Tabletten für aber die Idee dass Gemüse da helfen soll kommt mir irgendwie komisch vor. Mich interessiert mehr die praktische Seite - wie man Rote Beete zubereitet, lagert und verarbeitet. Wie macht ihr das im Alltag? Und wie oft landet das bei euch wirklich auf dem Tisch? Ich würde gerne ein paar neue Rezepte ausprobieren, aber nix zu Kompliziertes. Danke schonmal.