Betanio PLUS - echte Wirkung oder nur teures Marketing?
Zitat von derbär am Juni 11, 2026, 00:10 Uhralso ich fahr jetzt seit drei Jahren regelmäßig - Wochenendtouren meist so 80-120km manchmal auch unter der Woche wenn Frühschicht. Ernährung rund ums Training beschäftigt mich schon ne Weile, hab da viel ausprobiert. Rote Beete Konzentrat zum Beispiel - kann ich nur sagen, das bringt bei mir wirklich was auf langen Ausfahrten. Nicht Einbildung, hab das über Wochen verglichen. Günstig aus dem Supermarkt, kein Hexenwerk. Jetzt hab ich aber auf Empfehlung von nem Kumpel aus der Arbeit Betanio PLUS probiert. Das Ding kostet fast das Dreifache von normalem Rote Beete Saft und kommt in so einer schicken Flasche mit viel Text drauf. "Optimierte Bioverfügbarkeit" und so Zeug. Hab das jetzt vier Wochen genommen - immer 45 Minuten vor der Tour wie empfohlen. Echt jetzt - ich merke keinen Unterschied zum günstigeren Zeug. Vielleicht eine Kleinigkeit beim Geschmack aber sonst? Nix. Beine waren nicht flotter, Puls nicht besser, die letzten 20km fühlten sich genau so an wie vorher. Mich interessiert ob ihr da Ähnliches erlebt habt. Nicht generell mit Rote Beete - da bin ich eh überzeugt - sondern speziell mit diesen Premium-Produkten die halt behaupten sie seien irgendwie besser oder "konzentrierter". Wo ist da der Unterschied zum normalen Saft außer der Verpackung? Ich mein Marketing kann viel - wenn ich drei Wochen lang lese wie toll was ist glaub ich am Ende fast selbst dran. Aber mein Trainingsgefühl sagt mir halt was anderes und das nehm ich ernst. Wer hat Betanio PLUS oder vergleichbare Premiumkonzentrate wirklich über längeren Zeitraum getestet - mit echtem Vergleich davor und danach?
--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.
also ich fahr jetzt seit drei Jahren regelmäßig - Wochenendtouren meist so 80-120km manchmal auch unter der Woche wenn Frühschicht. Ernährung rund ums Training beschäftigt mich schon ne Weile, hab da viel ausprobiert. Rote Beete Konzentrat zum Beispiel - kann ich nur sagen, das bringt bei mir wirklich was auf langen Ausfahrten. Nicht Einbildung, hab das über Wochen verglichen. Günstig aus dem Supermarkt, kein Hexenwerk. Jetzt hab ich aber auf Empfehlung von nem Kumpel aus der Arbeit Betanio PLUS probiert. Das Ding kostet fast das Dreifache von normalem Rote Beete Saft und kommt in so einer schicken Flasche mit viel Text drauf. "Optimierte Bioverfügbarkeit" und so Zeug. Hab das jetzt vier Wochen genommen - immer 45 Minuten vor der Tour wie empfohlen. Echt jetzt - ich merke keinen Unterschied zum günstigeren Zeug. Vielleicht eine Kleinigkeit beim Geschmack aber sonst? Nix. Beine waren nicht flotter, Puls nicht besser, die letzten 20km fühlten sich genau so an wie vorher. Mich interessiert ob ihr da Ähnliches erlebt habt. Nicht generell mit Rote Beete - da bin ich eh überzeugt - sondern speziell mit diesen Premium-Produkten die halt behaupten sie seien irgendwie besser oder "konzentrierter". Wo ist da der Unterschied zum normalen Saft außer der Verpackung? Ich mein Marketing kann viel - wenn ich drei Wochen lang lese wie toll was ist glaub ich am Ende fast selbst dran. Aber mein Trainingsgefühl sagt mir halt was anderes und das nehm ich ernst. Wer hat Betanio PLUS oder vergleichbare Premiumkonzentrate wirklich über längeren Zeitraum getestet - mit echtem Vergleich davor und danach?
--
Schaltwerk ölen ist auch Ernährung.