Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nach dem Training einfach normal essen – warum reicht das nicht mehr?

Irgendwann in den letzten Jahren ist das komplett gekippt. Früher hab ich nach der Feierabendausfahrt gegessen was auf dem Tisch stand und gut wars. Heute kommen mir die Leute mit Recovery-Shakes, Konzentrate-Shots, Aminosäure-Pulver und was weiß ich noch alles. Ich bin Schreiner, kein Profi-Radler. Ich fahr vier bis fünf Stunden die Woche, manchmal am Wochenende mehr. Dass ich dafür jetzt ein halbes Apotheken-Regal brauchen soll - ich versteh das nicht. Was mich wirklich interessiert: hat von euch jemand mal ehrlich verglichen? Also wirklich nicht irgendein YouTube-Typ der Provision kriegt. Ich mein, ob man nach nem normalen Essen - Kartoffeln, Gemüse, ein Stück Fleisch oder Käse - schlechter erholt als nach diesem ganzen aufbereiteten Zeug. Mein Körpergefühl sagt mir seit 20 Jahren was er braucht. Seit ich aber anfang mit dem Herumexperimentieren, bin ich manchmal unsicherer als vorher. Das find ich eigentlich das Blödeste daran - du fängst an zu zweifeln ob du dir selbst noch trauen kannst. Gestern nach der Ausfahrt (war endlich mal trocken hier bei uns) hab ich einfach Pellkartoffeln mit Quark gegessen. Hat sich gut angefühlt, war satt, hab gut geschlafen. Kein Konzentrat, kein Pulver. Und ich frag mich ob ich da irgendwas "verpasse" oder ob das einfach die Supplement-Industrie ist die mir das einreden will. Bin gespannt was ihr so macht - besonders die die schon länger dabei sind und nicht erst seit drei Jahren auf Insta dem Nächstbesten Ernährungs-Coach folgen.

@rennradbernd das mit dem Unsicherwerden find ich so interessant weil ich das auch kenne. ich hab vor nem halben Jahr angefangen mich mit Rote-Beete-Kram zu beschäftigen (wegen Nitrat und so) und danach war ich auf einmal am zweifeln ob mein normales Essen überhaupt noch "reicht". dabei hab ich vorher nie daran gezweifelt.

Zitat von rennradbernd